So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 561
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

hallo, mein Samsung Drucker CLX-3160FN zeigt die Fehlermeldung:

Kundenfrage

hallo,
mein Samsung Drucker CLX-3160FN zeigt die Fehlermeldung: PSU_LibXML.c1111CPSU
Er hat keine Verbindung zum PC und er druckt und faxt nicht.
Kann mir einer helfen?

Gruß Jan
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

deinstallieren Sie einmal die gesamte Drucker Software: Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Den Drucker vorher vom PC entfernen nach dem Systemstart schließen Sie den Drucker wieder an einem anderen USB-Port an und installieren die Treiber neu:

http://de.samsung.com/de/Geschaeftskunden/BusinessBuero/BusinessPrinter/FarblaserMFP/clx3160fn/CLX-3160FNXEG/detail.aspx?atab=support

Prüfen Sie, ob es´nun klappt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das hat nicht geklappt, jetzt findet der Treiber den Drucker nicht mehr un d der Drucker zeigt noch eine Fehlermeldung:


534d50301T 949ENPC


 

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

wenn es möglich ist, testen Sie den Drucker bitte an einem anderen PC. Schalten Sie den Drucker auch komplett aus und nach 2 Minuten wieder ein.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

HA HA

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich gebe die Frage frei ich vermute das Ihr Drucker einen Defekt aufweist kann das aber nicht bestätigen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja Schön das habe ich auch gedacht sonnst wären da ja nicht die Fehlermeldungen.

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich habe die Frage an meine Kollegen freigegeben.

Gruß Gümter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker