So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Thorsten.Bischof.

Thorsten.Bischof
Thorsten.Bischof, Abitur
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 120
Erfahrung:  Informationstechnischer Assistent, Von 2000 bis 2004 EDV Verantwortlicher Seit 2004 leiter Service bei einem IT Unternehmen.
62113083
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Thorsten.Bischof ist jetzt online.

2 Drucker ML 3310 ND wurde in unser Netzwerk eingebunden -

Kundenfrage

2 Drucker ML 3310 ND wurde in unser Netzwerk eingebunden - Netzwerk über Terminalserver. Wir können von den Arbeitsplätzen nur 1-fach Druckbefehle erteilen - bei 2-fach oder mehrfach Druckbefehl drucken die Drucker gar nicht! Haben Sie eine Idee?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wen Sie das Dokument mehrmals Ausgedruckt haben möchten müssen sie im Menü unter Einstellungen dies auswählen.

Klicken Sie im Fenster Drucken auf Eigenschaften/Voreinstellungen (im Handbuch Seite 47)

Unter Seitenbereich wählen Sie die Anzahl der Exemplare aus die gedruckt werden sollen

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

 

Und bestätigen Sie mit Übernehmen (nicht nur auf Drucken klicken)

 

Klappt es nun?

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

nein, so funktioniert das leider nicht . Ich bin am Arbeitsplatz und kann aus diversen Druckern auswählen ( den windows-Druckbefehl kann ich nicht anwenden)

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Aber nur so können Sie einstellen wieviele Exemplare gedruckt werden.

 

Sonst direkt am Gerät einstellen über die Menüsteuerung

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

nein, funktioniert nicht! Ich kann problemlos 1 Exemplar drucken , bei Befehl 2 Exemplare druckt der Drucker gar nicht! Ich habe soeben im Menü des Druckers grundsätzlich 2 Exemplare als Standard gewählt - er druckt aber dennoch nur eines.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Bei beiden Druckern das gleiche Problem?

 

Wurde auch auf Übernehmen geklickt und nicht auf Drucken?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja, bei beiden Druckern das gleiche Problem. Sie drucken bei Befehl " 1 Exemplar" problemlos bei Befehl "2 oder mehr Exemplare" gar nicht - der Druckbefehl geht raus, erscheint auch am Server und ist dann weg! Aber nicht beim Drucker!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sind aktuelle Treiber und Firmware vorhanden und installiert ?

Samsung Webseite

 

Statt die Treiber von der Software CD (falls bei der Installation eine dabei war)

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Die Drucker wurden mit der mitgelieferten Software installiert ( auf dem Server)

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ich gebe die Anfrage frei, somit haben weitere Kollegen die Möglichkeit die Frage von ihnen zu bearbeiten .

 

Bitte um etwas Geduld

 

Mit freundlichen Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

o.k. - vielen Dank für Ihr Engagement

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Abend,

Wie sind die Deucker angebunden. Sind die Drucker über das Netzwerk angebunden, oder Lokal an einem Pc oder Server ?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Herr Bischof,


 


die Drucker sind über ein Netzwerk an einen Server angebunden .

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo, hat der Drucker eine eigene IP ? Haben Sie schon einmal versucht, Testweise direkt zu Drucken ohne den Server. Wie sieht das Druckergebnis aus, wenn sie vom Server direkt einen Druckauftrag auslösen ? Für mich sieht das so aus, als wenn es im Netzwerk zu einem Timeout kommt.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Herr Bischof,


 


die Drucker haben beide ihre eigene IP-Adresse. Testdruck ohne Server geht! Druck aus Terminalserver über Editor oder Word funktioniert auch einwandfrei. Nur in der Handwerkersoftware ( Label) kommt es zu o.g. Phänomen - allerdings haben wir gestern festgestellt, daß von den 3 betroffenen Arbeitsplätzen EINER normal arbeitet ( auch mehrfach Druckbefehl ohne Verlust möglich ) die anderen beiden nicht! HILFE!!!!

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

Wie sind denn die Spoolereinstellungen ? Haben Sie die schon mal Testweise verändert ?

Ansonsten biete ich Ihnen an, das ich mir das Problem via Fernwartung ansehe.

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Herr Bischof, inzwischen haben wir das Problem gelöst - vielen Dank erstmal.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    546
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    546
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    154
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker