So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 6086
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Grüezi mitenand! Mein Drucker, HP Photosmart D6100 series,

Kundenfrage

Grüezi mitenand! Mein Drucker, HP Photosmart D6100 series, spinnt. Ich habe einen neuen Rechner in Betrieb genommen. Jetzt funktionieren ein paar Meldungen nicht mehr: Anzeige über den Tintenstand, Anzeige, dass der Deckel offen ist etc. Eine Meldung, dass die Gelbe Patrone leer ist, wurde eingeblendet, als ich drucken wollte. Eine neue Patrone (Gekauft bei Office World) habe ich eingesetzt, aber der Printer erkennt sie nicht und behauptet, sie sei leer!! Wo könnte das Problem liegen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Herzliche Grüsse XX/CH

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Entnehmen Sie die Patronen aus dem Patronenwagen und reinigen sie die Kontakte.

Verwenden Sie dazu ein fusselfreies Tuch und etwas Glasreiniger (besprühen das Tuch) und reinigen die Kontakte damit vorsichtig ab

 

Auch hilft es im Inneren des Patronenwagen die Kontakte zu reinigen mit dem Tuch und etwas Glasreiniger.

 

Sie können auch auf der Webseite von HP gehen um dort nachzusehen ob es Firmware Treiber für den Drucker gibt. Wählen Sie dazu ihr Modell aus und ihr verwendetes Betriebssystem

 

Danach versuchen Sie nochmals nach Einbau der Patronen einen Druck.

 

Nachdem gereinigt und wieder eingesetzt wurde, druckt das Gerät nun?

 

Danke für die Rückinfo

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der neue Computer wurde von einem Spezialisten eingerichtet. Auch ein neuer HP Treiber. Anfänglich druckte das Gerät einwandfrei. Nun musste ich zusätzlich einen Full HD Monitor kaufen. Jetzt ist es aus mit den Angaben auf dem Bildschirm und der Druckerei. Das Reinigen hat auch nichts gebracht, er will immer noch eine neue Patrone!
Freundliche Grüsse
Jürg Saluz
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

zuerst Drucker einschalten, dann nochmals die Patronen raus nehmen, einen Moment warten, und sie dann wieder einsetzen. Aber einzeln und nicht alle auf -einmal

Jetzt müsste der Drucker die Patronen erkannt haben.

 

Wen nicht hat ihr Drucker ein Hardware Problem, den ihr Drucker ist nicht mehr der jüngste und braucht wohl Zeit bis er reagiert.?

 

Eine andere Möglichkeit wäre einen Hard Reset am Drucker durchführen;

 

Im eingeschalteten Zustand die Verbindung zwischen Drucker und Computer entfernen 30 Sekunden -1 Minute warten und wieder verbinden. Anschließend nochmals versuchen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Entne

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider geht nichts mehr richtig! Ich werde vermutlich einen neuen Drucker kaufen! Es tut mir leid, aber eine grosse Hilfe war das nicht! Vielleicht probiere ich es nochmals, wenn sich meine Nerven erholt haben!
Freundliche Grüsse
Jürg Saluz
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

oftmals ist es wirklich besser das man etwas zu einen späteren Zeitpunkt ausführt. So passieren weniger Fehler (Sie sind nicht der Einzige).

 

Nur die andere Möglichkeit ist das ein allgemeines Hardware Problem vorliegt das er die Patronen nicht mehr erkennt. Nur ich kann es von der Ferne nicht sehen was es genau ist.

 

Sonst führen Sie ein teilweises Zurücksetzen des Druckers durch um das Problem zu lösen

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

sofern das Zurücksetzen funktioniert hat und es nun wieder funktioniert bitte ich noch um eine Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen