So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5811
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Sorry, bin wohl irgendwie zu blöd. Möchte meinen Drucker HP

Kundenfrage

Sorry, bin wohl irgendwie zu blöd. Möchte meinen Drucker HP Laserjet P1102 w auf meinen Mac für eprint einrichten. Die genannte IP Adresse, die ich nun schon zigmal ausgedruckt habe funktioniert aber nicht...was mache ich verkehrt.....?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Ist der Drucker bereits mit WLAN eingerichtet?

 

Wie folgt wäre es die richtige Vorgehensweise um über ePrint zu drucken, beachten Sie dabei Punkt 2.c Sie müssen eine Webseite aufrufen und dort den Code eingeben.

1. Der Drucker muss ans heimische WLAN Netz eingebunden sein. Dazu kann man dann über eine IP-Adresse die Administrator
Oberfläche des Druckers aufrufen und ein paar Parameter einstellen. Z.B. hat
mein Drucker eine feste IP Adresse erhalten.

Normalerweise sollte der Drucker dann auch die Möglichkeit haben ins Internet
zu gehen.

2. Auf dieser Admin Oberfläche des Druckers ist bei mir ein Reiter "HP Web
Dienste". Hier kann ich nun die ePrint Einstellungen vornehmen.

a, Der Webdienst muss aktiviert werden

b, Sie müssen ihnen das Informationsblatt ausdrucken (Hier steht ein Code den
Sie benötigen).

c, jetzt auf http://www.hpePrintCenter.com wechseln und dort ein Konto erstellen.

d. Bei HP ePrintCenter dann ein Gerät hinzufügen. Jetzt wird auch der Code auf
dem Ausdruck benötigt.

e, Nun haben Sie auf der HP-Seite eine E-Mailadresse erzeugt mit
[email protected] z.B. [email protected] oder so. Diese können Sie auf der
HP-Seite auch ändern. Z.B. habe ich meinen Namen genommen. Sie können dort auch
einstellen welche E-Mailadressen drucken dürfen. Was bedeutet das? Sie können
an diese [email protected] eine E-Mail schicken. (Das ist im Prinzip auch das
was die App macht). Diese empfangenen E-Mails werden auf dem Server verarbeitet
und der Drucker ruft dann diese E-Mails ab. Dann werden die E-Mails (Inhalte)
gedruckt.

3. Jetzt gehen Sie nochmal auf ihre Adminoberfläche des Druckers. Es sollte dort
dann (Bei mir Unter HP-Web Dienste->HP ePrint) ihre neue Emailadresse erscheinen.

4. Nun müssen Sie sich nur noch mit ihren Neuen HP Account in Deiner App
anmelden und dann kannst Sie von überall (nicht nur im heimischen WLAN Netz)
auf diesem Drucker drucken. (Ich glaube nicht, dass Sie direkt zum Drucker
Daten senden können, also Android->Drucker, sondern eher Android->HP
Seite->Drucker.

Weitere Infos auch auf folgender Webseite

Klappt es nun?

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich glaube, das ist mein Problem, dass der Drucker nicht im WLAN drin ist... ich weiss auch nicht, wie ich das anstellen soll.... hierzu wird mir nichts angezeigt...ich kann die WLAN Taset auf dem Drucker drucken, es blinkt blau, aber nichts passiert...


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

führen Sie die Anleitung wie folgt aus um ihren Drucker in W-LAN einzurichten.

http://www.zentodone.eu/wlan-drucker-bei-mac-os-einrichten/

 

Danach sollte es auch funktionieren.

 

Sonst entfernen, Sie die komplette Software von ihren Mac und führen die Installation noch mal aus.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Tut mir leid, aber auch die Neuinstallation klappt nicht.


Auch der Link konnte mir nicht weiterhelfen.


 


Es ist also alles unverändert ....es läuft nichts. Danke für Ihre Mühe, aber leider hatte ich keinen Erfolg !

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

bei der Erstinstallation werden Sie gefragt ob der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist oder nicht. Wird das bei Ihnen nicht angezeigt?

 

Haben Sie einen WLAN Router zur Verfügung?

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich installiere nach Beschreibung die CD, dann will er eine Firmware aufspielen die älter ist, als die des Gerätes...das lehne ich ab. dann ist die Installation erfolgreich abgeschlossen. Keine Frage von irgendetwas.


 


ich habe mehrere W-LAN Möglichkeiten hier....


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Die aktuelle Firmware ist eigentlich diese von der Apple Support Seite-->

http://support.apple.com/kb/dl907

 

Von der HP Webseite ist immer veraltet

 

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

sofern Sie mich bezahlen wollen bitte ich noch um eine Bewertung mit den angehängten Smiley am Ende der Nachricht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker