So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 13015
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

HP LaserJet CP1025nw Firmware update zerstörte Eprom ->Garantiezeit

Kundenfrage

HP LaserJet CP1025nw
Firmware update zerstörte Eprom ->Garantiezeit ist abgelaufen-->soll 1 neuen Drucker kaufen; erst kürzlich alle Drucker-Kartuschen ersetzt, lief Tip-Top...woher kriege ich ein E-Prom mit der Software (würde es selber tauschen-Hobby-Electroniker)
Besten Dank
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Ein Firmwareupdate kann generell kein Eprom zerstören. Das ist technisch gar nicht möglich.

Ersatzteile zu HP-Druckern werden ausschließlich nur an authorisierte HP-Servicepartner ausgeliefert. Sie können dieses deshalb leider nicht beziehen.

Ich bedauere sehr, dass ich hier leider keine positive Antwort für Sie habe.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke für das Feedback, es gibt also keinerlei Lösung für das Problem, ausser den Drucker für Ersatzteile zu gebrauchen und denselben Drucker neu zu kaufen, da der Drucker ausserhalb der Garantiezeit nicht mehr von HP repariert wird (sofern man keine Garantieverlängerung abgeschlossen hat; habe ich nicht und der Drucker soll (muss) nun nach 13 Mt. "auf den Müll"-->die Umwelt bedankt sich-->ein Beitrag zur "Wegwerfgesellschaft"!!!

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sie können versuchen einen der authorisierten Servicepartner direkt über das Internet zu suchen und dann dort anfragen ob man Ihnen das Gerät repariert. Ich weiß leider nicht wie die Mentalität diesbezüglich in der Schweiz ist, aber in Deutschland nehmen viele solcher Firmen durchaus auch Reparaturaufträge von Privatpersonen an. Teile wird man Ihnen aber höchstwahrscheinlich nicht verkaufen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

da ich bereits mit dem Hauptsitz HP heute morgen Kontakt hatte (bekam die oben aufgeführten Lösungen; evtl. bei einem neukauf eines HP innerhalb 1 Monats bekäme ich 1 Max. Rückvergütung bis höchstens Fr. 60.-als Goodwill-Aktion)


ob ich einen privaten Reparatursevice in CH finde ist fraglich, da Ersatzteile nur an autorisierte HP-Vertreter ausgegeben werden.


Trotzdem vielen Dank für Ihre Auskunft.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich sagte nicht dass Sie einen "privaten Reparaturservice" suchen sollen, sondern eine authorisierte Reparaturfirma bei der Sie als Privatperson anfragen sollen ob man Ihnen das Gerät reparieren würde.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Haben Sie noch Rückfragen an mich oder ist Ihre Frage damit beantwortet? Wenn Sie keine Rückfragen haben sollten vergessen Sie bitte nicht die Frage durch noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wenn Sie keine Rückfragen haben sollten würde ich Sie bitten, die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker