So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5987
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Samsung CLX-3305FN

Kundenfrage

Samsung CLX-3305FN ist 4 Wochen alt und druckt nicht mehr, weil angeblich gelber Toner leer ist.

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Nehmen Sie nochmals die Toner Kassette heraus und schütteln (hin und her) diese und stecken Sie danach nochmals rein.

 

Eine andere Möglichkeit kann sein das der Chip auf der Toner Kassette defekt ist und deshalb die Meldung erscheint.

 

Haben Sie eine Ersatz Toner Kassette?

 

Mfg Gerd Ed.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Antwort. War alles schon ausprobiert. Wie schon geschrieben, der Drucker ist 4 Wochen alt und kaum gebraucht. Farbe wurde fast garnicht gedruckt. Die Druckersoftware sprerrt den Drucker, auch wenn nur schwarz geduckt wird. Da hilft kein schütteln und rütteln.


Der Chip kann ja auch nicht von alleine defekt werden. Ist ja noch der Original-Toner vom Neukauf. Sorry Sorry.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

es ist mir schon klar das der Drucker erst 4 Wochen alt ist.

Genug Drucker erlebt wo bereits nach 2 Wochen Retour gegangen sind weil die Elektronik bzw. der Chip defekt war und nur noch sporadisch arbeitet.

 

Sie können versuchen durch einen Hard Reset den Drucker zurücksetzen

 

Im eingeschalteten Zustand die Verbindung von Drucker zu Computer entfernen und ca. 3-5 Minuten warten und danach wieder verbinden.

 

Eventuell den Computer neustarten.

 

sie können auch auf die Webseite von Samsung gehen und dort die aktuelle Firmware herunterladen.

 

 

Mfg Gerd Ed.

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker