So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5865
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Mein MFG MX 850 gibt den Fehlercode A600 aus. Nach einer Recherche

Kundenfrage

Mein MFG MX 850 gibt den Fehlercode A600 aus. Nach einer Recherche im Internet soll ein Abstreifteil oder der Tintenfangbehälter die Ursache sein. Was kann ich tun ohne das Gerät zu unwirtschaftlichen Preisen in den Canon Service zu geben?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.


Fehler 6A00 bei Canon Drucker

Die Fehlermeldung 6A00 weist häufig auch auf ein Problem der Reinigungseinheit hin. Diese Einheit befindet sich dort wo der Kopf parkt und besteht aus Wischerlippen und einer Pumpe. Die ganze Mimik wird von einem Motor angetrieben. Wenn irgendwo ein Papierschnipsel oder andere Fremdkörper die Bewegungen blockieren kommt es gern zum Fehler 6A00.

Von außen können Sie folgendes versuchen: Deckel öffnen warten, bis
Patronenwagen in der Mitte ist - dann Netzstecker ziehen Patronenwagen von
Hand ganz nach links schieben ganz rechts ist die Parkposition des Druckkopfes - dort sieht man ein weißes Plastikstück mit zwei Wischlippen - dieses Plastikstück ganz nach hinten drücken Deckel schließen, Netzkabel einstecken

Ich hatte auch schon Geräte bei denen der kleine Schwamm unter der Einheit soweit aufgequollen war das er in das Getriebe der Einheit eingedrückt und somit deren Bewegungen behindert hat.



Also kurzum. Ich weiß natürlich nicht ob in Ihrem Fall die Reinigungseinheit Ursache für den Fehler ist. Aus meiner Erfahrung mit diesem Fehlercode aber würde ich mir zuerst immer die Reinigungseinheit ansehen."



Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke! Es hat zwar nicht funktioniert aber Sie beschreiben den Fehler sehr gut. Damit kann ich mit dem Service verhandeln.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo!

 

Wen Sie beispielweise ein destilliertes Wasser (kein Leitungswasser) haben und eine Pipette können Sie die Schwämmchen auch mit ein wenig Wasser beträufeln und danach die automatische Reinigungseinheit starten. Um zu sehen ob es danach doch zum Service sollte bzw.- nicht umständlich dort hin gebracht werden.

 

Sofern ich ihnen weiterhelfen konnte und Sie mit meiner Antwort zufrieden sind möchte ich noch um eine Bewertung mit dem Smiley bitten.

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute

Gerd Ed.

 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    127
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker