So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 529
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe einen Canon PIXMA MX885 und habe MP Navigator EX 4.1

Kundenfrage

Ich habe einen Canon PIXMA MX885 und habe MP Navigator EX 4.1 installiert.
Mein Versuch den automatischen Scan zu starten führte zu folgender Fehlermeldung:
"Canon Navigator EX funktioniert nicht mehr".

Weder debuggen noch online nach einer Lösung suchen brachten einen Erfolg.
Was soll ich tun?
LG
Klaus Simon
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Ist die komplette Software installiert bzw. nur der MP Navigator alleine?

Eventuell die Treiber nachinstallieren mit der Treiber CD die dabei war.

 

Sonst hilft auch folgendes!

Sollte das Programm "MP Navigator Ex" unter Windows 7 nicht mehr funktioniert, muß nur der Inhalt des folgenden Ordners komplett gelöscht werden:

C:\Benutzer\Administrator\AppData\Roaming\Microsof t\Windows\Network Shortcuts\Eigene Websites auf MSN\

 

Bzw.

Man nutzt ein anderes Programm wie etwa IrfanView (Copy Center) und zum Einlesen für PDF den Acrobat Reader von Adobe. Den MP Navigator kann ziemlich launisch sein und stürzt manchmal ab.

 

 

Konnte ich helfen mit einer der Lösungen?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Der MP Navigator hat ein Jahr lang gut funktionniert. Heute kam die erste Fehlermeldung. Ich habe aber an dem PC sonst nichts verändert.


 


Neustart brachte auch keine Besserung.


Ich arbeite mit einem Heimnetzwerk ... der oben erwähnte PC mit Windows 7 und ein Notebook mit Windows Vista auch schon lange und unverändert.


Auf beiden Geräten funktionniert der Scan nicht mehr.


 


Ihre bisherigen Antworten haben mich nicht weitergebracht.


lg


Klaus Simon

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

umsonst kommt die Meldung nicht das er nicht funktioniert

 

Haben Sie noch die Treiber CD?

Canon Software entweder komplett vom Rechner löschen und erneut installieren bzw. die Software CD einlegen und die Software Reparieren.

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das hatte ich schon als erstes versucht. Danachprobierte ich es mit einer neueren Version desselben Programms aus dem web.


 


Das einzige was die Funktionsstörung auagelöst haben kann wäre die lkurzfristige Einbindung eines neuen Windows8 Notebooks in m


ein Heimnetzwerk. Ich kann das aber nicht mehr überprüfen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Damit der Scanner erkannt wird verwendet man meist Canon Scan Gear

http://de.software.canon-europe.com/software/0028747.asp?model=

scheint aber eher als hat sich der Twain Treiber bei ihnen verabschiedet.

 

Sonst versucht man es mit folgenden -->

http://support-au.canon.com.au/contents/AU/EN/0200051401.html

 

Nur wird es schwer werden ob nicht auch durch das kurze Einbinden von Windows 8 sich nicht etwas verschoben hat?

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Mir ist klar, daß nur eine positive Bewertung meinerseits zu einer Vergütung Ihrer Arbeit führen würde. Allerdings hätte ich dann keine chance mehr mein Geld zurück zu erhalten.


 


Also bitte nicht böse sein, wenn ich erst sicherstellen möchte, daß Ihre Tipps bei mir auch zum Erfolg führen.


 


Mit dem obigen Link zu Canon Scan Gear ist das jedenfalls nicht der Fall. Hier komme ich zu einer Software ...


Veröffentlicht am 22-02-2008
Kompatibilität:
Betriebssystem(e):
Windows 2000, Windows 2003, Windows 98, Windows Me, Windows Vista, Windows XP. - Passt nicht einmal für Windows7.


 


Der 2. Link bringt nichts bei Problemen mit dem Scanner:


Outline:

This file is the LAN driver for Canon IJ Network. With this set up, you can print from the Canon IJ Network printer that is connected through a network.




Sorry, dafür gibt es keine positive Bewertung. Also ...


entweder Sie haben für mich einen Link zu einer aktuellen Version von MP Navigator EX für Pixma MX885 die mit Windows7 und ev. auch gleich für Windows8 geeignet ist ... die dann auch tut was sie soll.


 


Oder wir lassen das am besten und ich bekomme mein Geld dann hoffentlich zurück ... was wäre das denn sonst für eine Garantie?!


 


Mit freundlichen Grüßen


Ing. Klaus Simon








Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

bisher wurde lediglich Info-Anfrage abgegeben und keine Aufforderung zu Bewertungen.

 

Sie haben auf ihren Computer die komplette Palette von verschiedenen Canon Software installiert?

Ist dies korrekt

Da wäre beispielweise Canon My Printer

Mit diesen Programm können Sie entweder eine Fehlersuche starten bzw. eine Diagnose bzw. Reparatur durchführen

Es gibt auch das Canon Solution Menü

Mit diesen Programm können Sie ebenfalls einen Scan starten

 

Und da Sie bereits die aktuelle Version auf den Computer bereits installiert hatten, verstehe ich nicht ganz warum Sie nicht die komplette Software entfernen und erneut Neu Installieren bzw. Einrichten. Statt eine Suche zu machen wo eventuell der Fehler liegen könnte.

 

Nur mir ist nicht bekannt ob Sie den MP Navigator 4.1.3 alleine heruntergeladen hatten bzw. die kompletten Angebotenen Treiber auf der Canon Webseite

http://de.software.canon-europe.com/products/0011008.asp

 

 

Mfg Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich melde mich in den nächsten Tagen nochmals. Bis dahin vielen Dank für diesen Link.


 


Tatsächlich habe ich nur den MP Navigator aktualisiert und nicht mehr. Da ich die ganze Software von Canon habe, liegt der Fehler vielleicht auch in anderen Programmteilen.


 


Eine aufforderung zur Bewertung ...


haben in Ihrem vorletzten Statement (14:34EST) als Abschluß angeführt. Darauf hatte ich mich bezogen. Wenn der letzte Link Ihrerseits zu einem Erfolg bei mir führt, bringen wir das sicher zu einem positiven Abschluß.


LG


Klaus Simon

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

es ist nicht als Aufforderung zu verstehen, es ist nur ein Hinweis.

 

Aber ich vermute das der Fehler bei fehlenden Software fehlt. Den mein Canon benötigt auch alle Zusatzprogramme um richtig zu funktionieren.

 

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


 


ich habe nun alles Programmteile erst deinstalliert und dann nochmals runtergelanden. - Mit Hilfe des Links den Sie mir geschickt haben, von jener site von der ich mir zuvor schon einmal den MP Navigator geholt hatte.


Ich habe gezielt auf mein Betriebssystem alle Programmteile neu installiert. Es sah alles ganz gut aus, bis zur Scannfunktion. Faxen sollte wohl auch können, das kann ich aber gar nicht überprüfen, weil ich keine Leitung habe.


Jedenfalls kann ich weiterhin nicht scannen, und erhalte immer noch dieselbe Fehlermeldung. - Unerfreulich aber leider wahr.


Haben Sie noch Ideen dazu?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

das ist jetzt für mich unerklärlich, ich werde einen Kollegen bitten damit er sich das mal ansieht.

 

Einen Moment bitte

 

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Da der Moment nun schon länger dauert, war ich auch nicht untätig, wenn auch erfolglos.


Ich habe in diversen Foren immer wieder folgende Lösungsvorschläge gefunden und ausprobiert:


... bitten wir Sie den angegebenen Ablageort der Temporären Dateien zu löschen.

- öffnen Sie den MP Navigator
- wählen Sie die Option "Voreinstellungen"
- Löschen Sie die Datei mit der Endung " \temp\scan " unter der Option "Ablageort der temporären Dateien"

Sollte das Programm "MP Navigator Ex" unter Windows 7 nicht mehr funktioniert, muß nur der Inhalt des folgenden Ordners komplett gelöscht werden:

C:\Benutzer\Administrator\AppData\Roaming\Microsof t\Windows\Network Shortcuts\Eigene Websites auf MSN\


 


Beides klappt bei mir nicht. Ebensowenig wie ein Zusatz in den Umgebungsvariablen unter "Path". Natürlich habe ich auch immer neu gestartet - sinnlos.


 


Zur Info:


Ich habe mittlerweile 2 PCs und 2 Notebooks im Netzwerk -


1 PC - Windows 7 - hat benanntes Problem, alles ausprobiert, geht nix.


1 PC - Win8 Pro - selbst upgegradet; alles funktioniert, auch scannen.


1 Notebk - WinVista - hat das Problem, noch nicht alles ausprobiert.


1 Notebk - Win8 Pro - Canon-SW wird erst installiert, spannend.


 


Liebe Grüße


K.Simon


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

temp/scan sind nur die Dateien abgelegt wo bereits gescannt wurden und anschließend in die Ordner weitergereicht sind.

 

Als der Treiber installiert wurde für den Windows 7 Rechner, war der Canon am Computer angeschlossen und eingeschaltet?

 

Sonst bleibt nur folgendes Die Software deinstallieren (auch in der Registry) anschließend mit einen Reinigungstool auch noch die Reste entfernen. Anschließend den Rechner Neustarten, zunächst nochmals alles kontrollieren und gegeben fall weitere Canon Ordner entfernen, nochmals den Computer bereinigen. Neustarten der Canon sollte nicht angeschlossen sein die Treiber Installieren und erst danach den Canon anschließen bzw. einschalten.

2te Möglichkeit

Canon anschließen aber ausgeschaltet lassen und die Treiber über Windows Update suchen lassen.

 

Mfg Gerd Ed.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hm, das klingt alles sehr ähnlich wie das was ich schon gemacht habe. Aber ich werde es noch einmal versuchen, in allen Details so wie Sie es beschrieben haben. ... Bei nächster Gelegenheit ... schließlich habe ich auch einen Job ;-)


 


Alternativ überlege ich, gleich alle PCs auf Windows8 umzustellen.


Das macht sicher eine Menge andere Probleme ... aber der Scan dürfte dann funktionieren.


 


Ich melde mich wieder.


LG


Klaus Simon

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

nur dann nicht als upgrade sondern gleich als Vollinstallation. Den wer weiß ob nicht noch andere Fehler danach auftauchen bei einer Upgrade Install.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Also die Sache ist zum Auswachsen ...


Am HoferPC mit Win8 habe ich den Drucker neu installieren wollen.


Erst mit Tiefenscan alle alten Einträge entfernt, auch aus der Registry.


Drucker natürlich abgesteckt, ausgeschalten, vom Netz getrennt.


Dann mehrmals den PC neu gestartet, weil auch einige Windows updates nötig waren. Dann alle Canon Drucker Programme für den MX885 neu heruntergeladen und zu installieren versucht.


Ich krieg immer die Fehlermeldung:


"Der Drucker ist gerade in Verwendung. ... ev. von anderem Benutzer. etc."


 


Ich habe alles überprüft und diesselbe G'schicht mehrfach probiert. Geht Nix.


 


Jetzt wollte ich den Drucker mit Scanner an meinem nagelneuen und noch nie vorher an einem Drucker hängenden Win8-Notebook installieren. Der Drucker ist noch nicht mal angeschlossen. Und ich kriege dieselbe Fehlermeldung wie oben.


 


Da stimmt doch was nicht mit der Software. Haben Sie dazu eine Lösung?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Haben sie die Software installiert bevor der Canon MX... angeschlossen wurde?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, ich war 2km vom Drucker entfernt und der war ausgesteckt.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Einen Moment bitte.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Noch etwas Interessantes:


In der Registry bei meinem Hofer-PC gibt es einige Einträge die eindeutig auf meinen Drucker hinweisen, die sich aber nicht löschen lassen. Ich habe nur keine Ahnung wie das sein kann.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Bestimmte Dateien lassen sich nur im abgesicherten Modus löschen bzw. wen die Registry als Admin gestartet wird
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sind Sie mit den Lösungsvorschlägen dieser website vertraut?


http://www.windows-7-forum.net/windows-7-software/7509-mp-navigator-ex-funzt-mehr-7.html#post130495


 


Jene davon die ich bei mir auch nachvollziehen kann helfen nicht, und die anderen sind nicht anwendbar. Wenn ich das richtig verstehe, muß ich eine fremde Twain-basierte Scansoftware installieren, wenn ich wieder scannen möchte.


 


Und ich weiß nocht gar nicht ob ich wenigstens die Druckertreiber wieder installieren kann.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

In meiner ersten Nachricht hatte ich bereits auf den Irfan View (Copy Center Treiber hingewiesen. Und da hat es schon nicht funktioniert.

 

Es gibt einige wenige Webseiten die für Windows 7 zuständig sind und auch gut wirken, das ist eine davon.

 

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker