So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5961
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Canon iP4300, nach dem letzten Druck hat der Drucker selbstständig

Kundenfrage

Canon iP4300, nach dem letzten Druck hat der Drucker selbstständig abgeschaltet, bzw ist ausgefallen und läst sich nicht mehr einschalten.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Da es sich um einen Drucker aus dem Jahre 2006 handelt kann es auch ein Altersbedingter Fehler sein, das er sich einfach ausschaltet und nicht mehr startet.

 

Dürfte vermutlich der verbaute Chip der für die Kommunikation zwischen Drucker und Computer bzw. zur Steckdose Defekt sein.

 

In einer Service Werkstatt zu bringen ist unrentable und kostet mehr als ein neuer Drucker der neuen Generation kosten würde.

 

Sonst kann ich nichts genaueres schreiben was jetzt tatsächlich der Fehler sein könnte. Aber es liegt ein Defekt vor.

 

Konnte ich ihnen weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Gruß

Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das ein Defekt vorliegt ist klar. Das eine Reparatur unwirtschaftlich ist ebenso.


Ich erwarte Hinweise zum Öffnen des Druckers , wie auch Meßwerte und oder Hinweise auf Sicherungen, übliche Steckverbindunsfehler etc.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

ich bin leider kein Elektroniker nur ein Techniker.

http://www3.canon.de/pro/bda/dru/bub/ aber auf der Canon Webseite erhalten Sie weitere Handbücher wen Sie selbst eine Reparatur durchführen möchten.

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Handbuch ist seit Anfang an auf meinem Rechner, Hinweis nach Canon ist unnütz.


Es geht nur um die Einschaltung des Druckers?


Es kann doch für einen Techniker nicht schwer sein wie ein Gerät zur Einschaltung gebracht werden kann!!


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Haben Sie schon auf den Powerknopf gedrückt?

Sonst eventuell den Drucker im Inneren ausleuchten und von Verunreinigungen befreien.

 

Wen er kein Laut macht bzw. kein leuchten und starten ertönt kann auch ich in der Ferne nichts machen.

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es war die Ausgangsfrage!!!


 


Schaltet nicht ein !!!!


 


Hatte einmal einen HP mit Verunreinigung, dieser machte eine Angabe zur Reinigung des Druckers , Canon hat aber nur abgeschaltet.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

bei älteren Produkten von Canon wie auch bei den HP Produkten gab es Modelle wo einfach abgeschaltet wurde und nie mehr angesprungen sind.

Das gab es damals schon, wie heute auch noch.

 

Vor allem wird es schwierig wen überhaupt keine Anzeige gibt.

 

Eventuell das USB Verbindungskabel sowie das Netzkabel wechseln vielleicht macht er danach wieder seine Arbeit?

 

Wie bereits eingangs Erwähnt ist er technisch Ko, wen auch das nichts hilft.

 

Mfg

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

es gibt aber auch bei ihren Computer eine Funktion wo Sie den Drucker Ein und Ausschalten können.

Haben Sie diese schon mal versucht?

Erreichbar unter Start--Systemsteuerung--Geräte und Drucker--Canon IP4300 doppelt klicken und anschließend im neuen Fenster auf Druckereigenschaften anzeigen klicken, im neuen Fenster auf Wartung klicken und anschließend klicken Sie die Schaltfläche Automatisch Ein/aus und legen fest wie er reagieren soll wen ein Druck zustande kommen soll.

 

Hat es funktioniert?

 

Mfg Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Schaltung verstanden und ausgeführt, keine Reaktion vom Drucker!


 


Er schaltet nicht ein auch nicht mit neuem 220V Kabel.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

dann tut es mir leid ihnen mitzuteilen das Sie einen neuen Drucker benötigen.

 

Den wen es trotz aller Versuche nicht funktioniert ist ihr Drucker defekt und für eine Reparatur nicht rentable.

 

Es gibt heute schon sehr gute günstige Drucker zu einen Akzeptablen Preis mit vollen Umfang.

 

Mit freundlichen Grüßen und trotz allem einen guten Rutsch ins Jahr 2013

Gerd Ed.

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker