So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Cannon iP5300 druckt nicht und zeigt auf Bildschirm an:

Kundenfrage

Mein Cannon iP5300 druckt nicht und zeigt auf Bildschirm an: Der Drucker antwortet nicht.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Prüfen Sie mal das USB-Kabel zum Drucker. Evtl. ist es heraus gerutscht oder vielleicht hat es auch Kontaktprobleme.

Testen Sie auch ob der Drucker funktioniert wenn er an einem anderen USB-Port des Rechners angeschlossen wird.

Geben Sie mir anschließend bitte eine Rückmeldung über das Ergebnis.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Alle Kontakte geprüft und OK


Drucker an anderen USB Port angeschlossen, - keine Reaktion.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Funktionieren denn andere Geräte an diesem USB-Port? Der Fehler klingt danach, dass entweder der USB-Port des Rechners nicht funktioniert oder das das USB-Kabel aufgrund eines Drahtbruchs defekt ist.

Haben Sie an der Konfiguration des Rechners irgendwas geändert, z. B. irgendwelche Tuning-Tools gestartet oder ähnliches?

Falls Sie einen USB-Verteiler verwenden, entfernen Sie diesen bitte einmal und stecken Sie den Drucker direkt am Rechner an.

Was für ein Betriebssystem läuft auf dem Rechner?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Muss leider mein Büro verlassen, da ich einen wichtigen Termin außerhalb wahrnehmen muss.


 


Vielen Dank

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Keine Ursache. Melden Sie sich einfach morgen wieder hier zurück.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bin wieder zurück.


Zu Ihren Fragen von 10:29 EST:


 


- ein Memory Stick funktioniert an diesem Port einwalndfrei


 


- am Rechner wurde keinerlei Änderungen vorgenommen. Gestern Abend konnte ich noch drucken, heute Mittag ging es nicht mehr.


 


- Betriebssystem

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
,

Bin wieder zurück.

Zu Ihren Fragen von 10:29 EST:

 

- ein Memory Stick funktioniert an diesem Port einwalndfrei

 

- am Rechner wurde keinerlei Änderungen vorgenommen. Gestern Abend konnte ich noch drucken, heute Mittag ging es nicht mehr.

 

- Betriebssystem Windows 7

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es könnte sein dass der USB-Port des Druckers defekt ist. Um dies zu testen müßten Sie den Drucker mal an einen anderen Rechner anschließen.

Leider gibt es für solche Fehler kein Universalrezept. Hier hilft wirklich nur Ausprobieren und im Ausschlussverfahren den Fehler einzugrenzen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker