So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 542
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo! Wir haben einen Canon IPF 8000. Nach dem Druckkopftausch

Kundenfrage

Hallo! Wir haben einen Canon IPF 8000. Nach dem Druckkopftausch beider Köpfe haben wir keine gleichmäßigen Ausdrucke mehr. Es fehlt cyan und/oder blau. Besonders auffällig ist dies bei Grüntönen zu beobachten. Haben beide Köpfe gereinigt (über Menü: Druckkopfreinigung). Ohne Erfolg - das Ergebnis ist genauso schlecht.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Eine Reinigung von Druckköpfen ist am besten mit Isoprophanol Alkohol (93%) bzw. mit destilierten Wasser am effektivsten. Dazu werden die Druckköpfe bzw. die Druckpatronen beispielweise in warmen Wasser eingelegt und die Düsen geöffnet.

Hier finden Sie dazu auch eine Erklärung

Es kann sein das bei ihren Patronen die Düsen verstopft sind und deshalb nur sehr wenig Farbe auf das Papier aufgetragen wird.

Konnte das Problem gelöst werden durch eine Intensiv Reinigung?

Danke für die Rückinfo

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Ed!


Leider brachten Ihre Vorschläge keine Besserung der Druckqualität. Wissen Sie ob der IPF 8000 die Tinte per Pumpe absaugt?


Im Fehlerprotokoll stehen 2 Meldungen: 03060A00-2E1B und 0301600-2010.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

haben Sie einen Resttintenbehälter bei ihren Gerät?

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, wir haben einen Resttonerbehälter. Den habe ich auch bereits getauscht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

bitte wenden Sie sich direkt an den Kundendienst von Canon Deutschland da vermutlich aufgrund der Fehlermeldung ein anderes Problem vorherrscht.

http://www.canon.de/Support/

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für die Hilfestellung.


Hätte ja sein können, dass diese Fehlermeldungen schon mal vorgekommen sind.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

tut mir leid das ich ihnen hier nicht helfen kann, den diese Fehlermeldung deutet auf fehlerhafte Druckköpfe hin.

Hier hilft nur ein direkter Kontakt zu Canon, damit man Ihnen diese Druckköpfe nochmals austauscht bzw. Ersatz anbietet.

Mfg Gerd Ed.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    127
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker