So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 561
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo! Wir haben einen Canon IPF 8000. Nach dem Druckkopftausch

Kundenfrage

Hallo! Wir haben einen Canon IPF 8000. Nach dem Druckkopftausch beider Köpfe haben wir keine gleichmäßigen Ausdrucke mehr. Es fehlt cyan und/oder blau. Besonders auffällig ist dies bei Grüntönen zu beobachten. Haben beide Köpfe gereinigt (über Menü: Druckkopfreinigung). Ohne Erfolg - das Ergebnis ist genauso schlecht.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Eine Reinigung von Druckköpfen ist am besten mit Isoprophanol Alkohol (93%) bzw. mit destilierten Wasser am effektivsten. Dazu werden die Druckköpfe bzw. die Druckpatronen beispielweise in warmen Wasser eingelegt und die Düsen geöffnet.

Hier finden Sie dazu auch eine Erklärung

Es kann sein das bei ihren Patronen die Düsen verstopft sind und deshalb nur sehr wenig Farbe auf das Papier aufgetragen wird.

Konnte das Problem gelöst werden durch eine Intensiv Reinigung?

Danke für die Rückinfo

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Ed!


Leider brachten Ihre Vorschläge keine Besserung der Druckqualität. Wissen Sie ob der IPF 8000 die Tinte per Pumpe absaugt?


Im Fehlerprotokoll stehen 2 Meldungen: 03060A00-2E1B und 0301600-2010.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

haben Sie einen Resttintenbehälter bei ihren Gerät?

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, wir haben einen Resttonerbehälter. Den habe ich auch bereits getauscht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

bitte wenden Sie sich direkt an den Kundendienst von Canon Deutschland da vermutlich aufgrund der Fehlermeldung ein anderes Problem vorherrscht.

http://www.canon.de/Support/

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für die Hilfestellung.


Hätte ja sein können, dass diese Fehlermeldungen schon mal vorgekommen sind.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

tut mir leid das ich ihnen hier nicht helfen kann, den diese Fehlermeldung deutet auf fehlerhafte Druckköpfe hin.

Hier hilft nur ein direkter Kontakt zu Canon, damit man Ihnen diese Druckköpfe nochmals austauscht bzw. Ersatz anbietet.

Mfg Gerd Ed.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker