So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 529
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

DCP 115 C Display sagt: Fehler: Reinigen - siehe HANDBUCH

Kundenfrage

DCP 115 C Display sagt: Fehler: Reinigen - siehe HANDBUCH : Wartung und Problemlösung - habe nach Anweisung Druckwalze gereinigt - keine Papierreste in Walze
hatte zuvor Druckerfarben gewechselt - obwohl nicht leer lediglich rot und blau-
standorte gewechselt danach kam die Aufforderung im Display : Reinigen - siehe Problemlösung und Fehler im Handbuch - Erbitte Hinweis, was zu tun ist, damit der Drucker wieder funktioniert
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bitte versuchen Sie folgendes:

 

 

Schritt 1: Fehlercode auslesen

  1. Netzstecker aus dem Gerät ziehen.
  2. Die Taste Menü drücken, gedrückt halten. Den Netzstecker einstecken und warten, bis im Display Maintenance erscheint. Taste Menü loslassen.
  3. Geben Sie nun 82 über die Zifferntastatur ein.
  4. Wenn im Display MACHINE ERROR 46 oder MACHINE ERROR 00 erscheint, dann die Taste Stopp drücken und mit Schritt 2 fortfahren.
  5. Wenn ein anderer Fehler erscheint, liegt ein Gerätefehler vor, das Gerät muss zur Reparatur eingesendet werden.

Schritt 2: Zählerstand zurücksetzen

  1. Geben Sie 80 über die Zifferntastatur ein.
  2. Im Display erscheit 00:00 XX:XX OK. (anstelle von XX:XX wird die Uhrzeit angezeigt)
  3. Taste Start S/W so oft betätigen bis PURGE:XXXXX im Display erscheint.
  4. Zifferntasten 2, 7, 8 und 3 hintereinander drücken. Im Display erscheint PURGE:00000.
  5. Nun die Taste Start S/W so oft betätigen, bis im Display FLUSH:XXXXXXXXXX erscheint.
  6. Zifferntasten 2, 7, 8 und 3 hintereinander drücken. Im Display erscheint FLUSH:0000000000.
  7. Jetzt den Netzstecker ziehen und wieder einstecken.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

habe Schritt 1 Ihres Vorschlags durchgeführt ohne Erfolg d.h. Display-Anzeige nach wie vor : Problemlösung und Wartung im Benutzerhandbuch Fehler - Reinigen


habe Schritt 2 deshalb gar nicht begonnen, denn das Display zeigt ständig denselben Text - (hatte ursprünglich beim letzten Farb-Kartuschen-Wechsel die Farben yellow, cyan, magenta total falsch eingesetzt und habe sie erst jetzt korrekt an den richtigen Platz gedrückt - es heisst in der Beschreibung man solle die Farben möglichst nicht austauschen wenn noch Tintenvorrat in der Kartusche vorhanden ist - es muss also hier hier irgendwo DER FEHLER LIEGEN

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bitte probieren Sie diesen Schritt aus:

Menü - start s/w - 4x Pfeilnachoben Taste (pno) in der Reihenfolge schnell drücken. Maschine ist dann im Maintenance menü.
Dann mit pno drücken bis 8 dann menü/eing. dann bis 0 (null) dann menü/eing. Mit der s/w taste drücken bis PURGE 64xx kommt. dann mit pno taste+ menü/eing. 2-7-8-3 eingeben. dann STOP Taste. dann 9-9 eingeben.


Wenn das nicht funktioniert, gibts bei Brother Druckern leider nur noch (bei diesem Fehler) eine Möglichkeit:
Der Tintenfilz hat sich vollgesogen. Da es leider nicht so einfach ist, diesen auszutauschen, sollte man einen Brother Shop höflichst bedrängen. Dieser Filz ist in jedem Brother Shop erhältlich. Alternativ fragen Sie einfach einen Reparaturservice in der Nähe ob sie diesen Filz austauschen könnte.

Materialkosten: Ca 20 Euro, wenn ich mich recht entsinne.

Es tut mir leid Ihnen keine bessere Nachrichten überbringen zu können- aber oft haben Tintendrucker genau dieses Problem (vor allem Brother).
Aber jetzt wissen Sie wenigstens woran Sie sind und haben eine Antwort.
Also wenn der erste Hinweis nicht funktioniert, dann müssen Sie leider zu einer Werkstatt - falls es ein Garantiefall ist, fragen Sie bitte bei Brother nach ob sie das Ersatzteil kostenlos austauschen.

Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier:

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/96600/s_name/kontakthotlines


Ist Ihre Frage hiermit beantwortet ?

Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
,
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

konnte ich helfen ?

Gruß,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Guten Abend habe eben erst Ihre Nachfrage gelesen, nachdem ich heute nochmals die von Ihnen gegebenen Vorschläge durchprobiert habe und einen mir bekannten Informatiker dazu befragt habe - die gegeb. Anweisungen sind für mich teilweise unverständlich besonders die Zahleneingaben, da das Gerät ja kein Zahlenfeld hat - also muß die Erklärung über die nummerierten Bedienungsknöpfe (vielleicht ) laufen -aber wie soll ein Laie das wissen ? also sind bessere Erklärungen und HINWEISE FÜR Computer-/Drucker - Laien von Ihnen als Experte erforderlich - habe in der Umfrage erklärt, warum ich Sie leider nicht weiter empfehlen kann, denn auf meine 3. Nachfrage zu dem genannten Problem sollte ich abermals die Gebühr von 25,00 Euro be-


zahlen, was ich nicht einsehe - danke für Ihren guten Willen, der aber zu nicht geführt hat.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker