So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, habe Mountain Lion, Version 10.8, installiert. Mein

Kundenfrage

Hallo,
habe Mountain Lion, Version 10.8, installiert.
Mein Drucker, Canon iSensys LBP7200Cdn druckt nicht mehr.
Wie und wo bekomme ich einen passenden Druckertreiber?
Viele Grüße
Martin Behr
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Behr,

Leider bietet die Firma Canon aktuell vier Modell keinen passenden Treiber für OS X 10.8 an

Vor einer Aktualisierung des Betriebssystems sollte man leider im Vorfeld immer prüfen ob für die externe Komponenten wie Drucker und Scanner Treiber des Anbieters für die neue Betriebssystemversion verfügbar sind.

Normalerweise könnten Sie den aktuellsten Treiber über die Hersteller Supportseite downloaden, der Link wäre wie folgt:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/printers/Laser/i-SENSYS_LBP7200Cdn.aspx?type=download&page=1

Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit, wird der Hersteller einen passen Treiber nachliefern, wie lange dieses aber dauert kann ich leider nicht beurteilen. Dieses müssten Sie beim Hersteller direkt erfragen
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Marc,
nachträglich muss ich feststellen, dass ein Druckertreiber für den o.g. Drucker im Apple Installationspaket enthalten war. Das habe ich über den Canon US-Support erfahren. Insofern haben Sie meiner Meinung nach die 15 € zu Unrecht berechnet. Ich bitte um Erstattung.

Weiterhin werden mir zu der Belastung von 15 € zusätzlich 0,19 € für Auslandseinsatz berechnet. Zeigen Sie mir bitte, ob ich einen entsprechenden Hinweis bei meiner Zahlungsbestätigung auf Ihrer Internetseite übersehen habe.

MfG

Martin Behr

15.08.2012
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin "nur" freier Mitarbeiter wie alle anderen Experten bei JustAnswer auch und wir haben
mit den Abrechnungsfrage und Modellen nichts zu tun bzw. keine Auswirkung darauf.

Lediglich die Beantwortung der Fragen des Kunden stehen im Focus und
wenn der Kunde mit der Antwort eines Experten zufrieden war, erhält
dieser einen prozentualen Anteil am Wert der Frage.

Daher kann ich Ihnen diesbezüglich nicht helfen und bitte Sie sich
direkt an JustAnswer zu wenden, wenn Sie mit der Abrechnung nicht zufrieden sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Marc


Link zur Rückerstattung: http://www.justanswer.de/login.aspx?redir=/refund/refund.aspx
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das war die Antwort auf den 2 Teil meiner Mail. Auf die Hauptfrage hätte ich gerne eine Antwort. Wieso schrieben Sie mir damals nicht die Lösung?


Martin Behr

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Behr,

zu dem Zeitpunkt Ihrer Frage, war auf der DE und US Seite KEIN Treiber für Ihr Model für OSX 10.8 verfügbar. Ebenfalls war auch KEIN Hinweis vorhanden, das dieser über OSX mitgegeben wird bzw. über die Softwareaktualisierung nachgereicht wird.

MFG

Marc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker