So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, habe Mountain Lion, Version 10.8, installiert. Mein

Kundenfrage

Hallo,
habe Mountain Lion, Version 10.8, installiert.
Mein Drucker, Canon iSensys LBP7200Cdn druckt nicht mehr.
Wie und wo bekomme ich einen passenden Druckertreiber?
Viele Grüße
Martin Behr
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Behr,

Leider bietet die Firma Canon aktuell vier Modell keinen passenden Treiber für OS X 10.8 an

Vor einer Aktualisierung des Betriebssystems sollte man leider im Vorfeld immer prüfen ob für die externe Komponenten wie Drucker und Scanner Treiber des Anbieters für die neue Betriebssystemversion verfügbar sind.

Normalerweise könnten Sie den aktuellsten Treiber über die Hersteller Supportseite downloaden, der Link wäre wie folgt:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/printers/Laser/i-SENSYS_LBP7200Cdn.aspx?type=download&page=1

Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit, wird der Hersteller einen passen Treiber nachliefern, wie lange dieses aber dauert kann ich leider nicht beurteilen. Dieses müssten Sie beim Hersteller direkt erfragen
Marc und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Marc,
nachträglich muss ich feststellen, dass ein Druckertreiber für den o.g. Drucker im Apple Installationspaket enthalten war. Das habe ich über den Canon US-Support erfahren. Insofern haben Sie meiner Meinung nach die 15 € zu Unrecht berechnet. Ich bitte um Erstattung.

Weiterhin werden mir zu der Belastung von 15 € zusätzlich 0,19 € für Auslandseinsatz berechnet. Zeigen Sie mir bitte, ob ich einen entsprechenden Hinweis bei meiner Zahlungsbestätigung auf Ihrer Internetseite übersehen habe.

MfG

Martin Behr

15.08.2012
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin "nur" freier Mitarbeiter wie alle anderen Experten bei JustAnswer auch und wir haben
mit den Abrechnungsfrage und Modellen nichts zu tun bzw. keine Auswirkung darauf.

Lediglich die Beantwortung der Fragen des Kunden stehen im Focus und
wenn der Kunde mit der Antwort eines Experten zufrieden war, erhält
dieser einen prozentualen Anteil am Wert der Frage.

Daher kann ich Ihnen diesbezüglich nicht helfen und bitte Sie sich
direkt an JustAnswer zu wenden, wenn Sie mit der Abrechnung nicht zufrieden sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Marc


Link zur Rückerstattung: http://www.justanswer.de/login.aspx?redir=/refund/refund.aspx
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das war die Antwort auf den 2 Teil meiner Mail. Auf die Hauptfrage hätte ich gerne eine Antwort. Wieso schrieben Sie mir damals nicht die Lösung?


Martin Behr

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Behr,

zu dem Zeitpunkt Ihrer Frage, war auf der DE und US Seite KEIN Treiber für Ihr Model für OSX 10.8 verfügbar. Ebenfalls war auch KEIN Hinweis vorhanden, das dieser über OSX mitgegeben wird bzw. über die Softwareaktualisierung nachgereicht wird.

MFG

Marc

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker