So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Thorsten.Bischof.

Thorsten.Bischof
Thorsten.Bischof, Abitur
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 120
Erfahrung:  Informationstechnischer Assistent, Von 2000 bis 2004 EDV Verantwortlicher Seit 2004 leiter Service bei einem IT Unternehmen.
62113083
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Thorsten.Bischof ist jetzt online.

Mein Drucker: Pixma iP4500: Hallo Service Team, mein

Kundenfrage

Mein Drucker: Pixma iP4500:
Hallo Service Team,
mein Drucker ist plötzlich total ausgefallen, Kann man da noch etwas reparieren, z.B.
Austausch des Stromversorgungsmoduls?
Viele Grüße
Horst PÜtz
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend Herr Pütz,

Sie können noch eins versuchen.

Entfernen sie die Stromversorgung und drücken den Einschalter für 10 sek. Damit wird die Restspannung im Drucker abgebaut.

Danach stromversorgung wiederherstellen und erneut versuchen.

Bitte um Rückmeldung.

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend Herr Bischof,
den Versuch habe ich gemacht - leider ohne Erfolg.
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Ich habe gerade einmal nachgesehen.

Es gibt Netzteile im Internet für den IP 4500 für ca. 20 Euro. Bei diesen Druckern ist aber die Steuereinheit recht empfindlich.

Von daher stellt sich die Frage, ob die Steuereinheit noch heile ist.

Mit freundlichen Grüßen


Thorsten Bischof


- Bitte drücken sie den akzeptieren Button um meine Bemühungen zu honorieren. Wenn sie weitere Fragen dazu haben, können sie diese jederzeit kostenlos stellen-
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Bischof,
Ihre zweite Antwort kann ich erst dann überprüfen, wenn ich mir ein Ersatz-Netzteil besorgt habe.
Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht. Wenn sich der Fehler bestätigen sollte, müsste der Fehler eigentlich bekannt sein. Eine solche Aussage gehört dann zum -kostenlosen- Standard eines Canon-Kundenservice. Ein solcher Modus wie "justanswer" war mir bislang nicht bekannt.
Ich bin Ingenieur und immer wieder erstaunt, dass ein Bauteil wie das Netzteil nicht zu öffnen geschweige denn zu reparieren ist.
Ich melde mich wieder bei Ihnen.
H.Puetz
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Leider stimme ich Ihnen durchaus zu. Die Drucker werden oft so Konstruiert, daß eine Reperatur teurer ist wie ein neuer drucker, wenn Reperaturen überhaupt möglich sind.

Danke für die Info.

Gruß

T. Bischof

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    546
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    546
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    154
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker