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Thorsten.Bischof
Thorsten.Bischof, Abitur
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 120
Erfahrung:  Informationstechnischer Assistent, Von 2000 bis 2004 EDV Verantwortlicher Seit 2004 leiter Service bei einem IT Unternehmen.
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Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Thorsten.Bischof ist jetzt online.

Hallo,ich habe gestern einen Drucker vom Typ HP officejet

Kundenfrage

Hallo, ich habe gestern einen Drucker vom Typ HP officejet pro 8600 plus e-all-in-one Printer N911g gekauft. Bei der Installation habe ich folgendes Problem: Anschluß über USB-Kabel Drucker wird vom Rechner aus erkannt. Bei der Aufforderung ein Dokument zu drucken, z.bsp. aus Word heraus, wird eine Seite Papier eingezogen, aber der Druckvorgang läuft nicht. Der Drucker meldet "Druckvorgang..." es tut sich aber nichts. Irgendwann schiebt der Drucker das leere Papier raus und das wars. Habe schon Programm deinstalliert und wieder neu installiert - aber alles ohne Erfolg. Habe sowohl den Treiber von der mitgelieferten CD, wie auch aus dem Internet installiert - ohne Erfolg. Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte? Bin auf eine Hilfe sehr angewiesen, da ich den Drucker morgen aus beruflichen Gründen wieder benötige.


 


Ich habe auch zwischenzeitlich den Drucker aus und eingeschaltet und den Rechner ebenso.


 


Rechner läuft mit windows 7 professional.

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Geuten Tag,

Ich habe gerade Ihren Eintrag gefunden.

Wie lang ist das USB Kabel ?

Haben sie schon ein anderes USB Kabel ausprobiert ?

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Kabel ist schon ausgetauscht worden;
Es liegt eindeutig nicht am Kabel.
Der neu installierte Drucker ersetzt einen alten Drucker, dessen Patronenschlitten defekt ist.

Kabellänge etwa 2 m.

Es muß am Rechner liegen. Habe heute einen anderen HP-Drucker ausprobiert - klappt leider auch nicht.
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

funktioniert das kopieren ?

USB funktioniert lt Spezifikation bis 1,5 m. Oft auch viel mehr.

Wie lang war das andere Kabel ?

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Kabel ist das gleiche Kabel wie es vorher eingesetzt war.
Um zu testen, ob es am Kabel liegt, habe ich es zwischenzeitlich auch gegen ein anderes Kabel, daß auch kürzer war, ausgetauscht. Der Drucker hat hier aber auch nicht funktioniert.
Was meinen Sie mit "Funktioniert das Kopieren?"
Welchen Test soll ich ausführen?
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Das Gerät ist doch ein All in one Printer.

Bitte kopieren sie einmal eine Seite.

Schauen sie einmal in den Druckertreiber und schalten den Duplexdruck aus.

Bitte testen sie einen Ausdruck ohne Duplexdruck.

Also einmal eine Kopie machen.

Geht das

Und versuchen sie zu drucken ohne Duplexdruckfunktion.

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kopierfunktion habe ich getestet - funktioniert.
Drucken ohne Duplex werde ich gleich testen.
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Super Danke.

Damit wissen wir schon mal, das die Druckfunktionfunktioniert und es eher eine Einstellung am Treiber sein muß.


Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Funktioniert auch bei ausgeschaltetem Duplex nicht.
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben sie schon einen anderen usb port getestet ?


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja, war leider auch nicht von Erfolg gekrönt.
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

funktioniert der Druck einer Testseite ?

Ich habe einen Verdacht, daß es an dem USB des PC´s liegt.
(Usb Treiber, inkompatibliäten des Chipsatzes.)

Haben sie den Chipsatztreiber des Mainboards aktulisiert ?

Sind in der Systemsteuerung unter Hardware irgendwelche ? symbole, oder sind dort alle Treiber installiert ?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Testseite o.k.

an einer Stelle "WD Drive Management Devices (WD SES Device)" war ein Fragezeichen - Treiber aktualisiert - hat aber leider kein pos. Ergebnis auf unser Druckerproblem.

 

Mit dem Begriff Chipsatztreiber des Mainboards kann ich leider nichts anfangen.

 

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Die Testseite druckt der richtig ?

Aber Word Dokumente nicht ?

Können sie denn z.B. aus dem Internet sauber drucken ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Testseite am Drucker gestartet - war o.k.

 

Testseite über "Druckereigenschaften" (vom Rechner aus) klappt nicht.

 

habe gerade über das hp-Programm "Wartungsaufgaben" versucht "diagnosedaten drucken" auszulösen. Habe dadurch einen Fehlermeldung erzeugt. - klappt nicht. Genauso bei "Statusbericht drucken"

 

Drucken vom Internet geht nicht.

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Was für ein Computer ist das (Mainboard) ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

'Tarox pentium (R) dual-core cpu E5700 @ 3 Ghz

 

ist das die Info, die Sie benötigen?

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Ich hatte ja schon einige neue HP Drucker die nicht richtig Drucken.

Aber soetwas nun doch nicht.

Also ih vermute nicht, daß es am Druckertreiber liegt.
Es liegt am USB. Evtl. ein Problem zwischen dem USB Chipsatz und dem Drucker.

Eine lezte Change wäre von der Homepage des PC Herstellers einen neuen USB oder All in one treiber herunterladen und zzu installieren
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Problem konnte nicht gelöst werden; musste mir externe Expertise (Techniker) besorgen. Problem wurde gelöst - details kann ich Ihnen leider nicht nennen.
Danke für Ihre Hilfeversuche - bitte dennoch um Rücküberweisung des Geldes.
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,


Hab ich an Just Answer weitergeleitet.

Thorsten Bischof

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