So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Thorsten.Bischof.

Thorsten.Bischof
Thorsten.Bischof, Abitur
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 120
Erfahrung:  Informationstechnischer Assistent, Von 2000 bis 2004 EDV Verantwortlicher Seit 2004 leiter Service bei einem IT Unternehmen.
62113083
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Thorsten.Bischof ist jetzt online.

mein drucker zeigt fehlercode 6A00 an, was soll ich machen

Kundenfrage

mein drucker zeigt fehlercode 6A00 an, was soll ich machen ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Wenn dieser Fehler auftritt, kann der Druckkopf frei auf den Stangen bewegt werden

  1. Netzstecker ziehen !!!
  2. Vordere obere, vordere und CD-Druckklappe öffnen.
  3. Druckkopf ganz nach links schieben.
  4. Rechts in den Drucker schauen
  5. Weißes Plastikteil mit dem ca. 3mm hohen Kunstoffnippel ganz nach unten drücken bis es klickt.
  6. Druckkopf ganz nach rechts schieben und alle Klappen wieder schließen
  7. Stecker wieder einstecken und Drucker einschalten.
Der Drucker sollte nun wieder laufen.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.



Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
fehler 6A00 ist immer noch vorhanden,finde die cd druckklappe und das weiße plastikteil auch nicht , habe aber ein teil mit einer feder gefunden das reingeschoben werden kann,das habe ich getan es passiert nichts das teil kommt auch nicht zurück
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Der Drucker zeigt immer noch den Fehlercode 6A00 an. Ich kann die vordere obere, vordere und CD-Druckklappe nicht finden. Das weiße Plastikteil rechts kann ich auch nicht finden. Rechts ist ein Kunststoffteil mit Feder, das man reinschieben kann. Habe ich auch getan, kommt aber nicht wieder zurück.
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Die CD Klappe befindet sich hinter vorne.

es gibt ja vorne die Klappe,wo das Papier rauskommt und da befindet sich auch der CD Einschub.

Ansonsten ist die Lösung des Kollegen die Einzigste Lösung die eventuell funktioniert.

Aber ersteinmal ein Link, wie das Kunststoffteil in einem anderen Canon Drucker aussieht.

Die Geräte sind ja doch alle sehr ähnlich aufgebaut.

http://www.jaschis-forum.de/ip3000.jpg

Bitte um eine kurze Rückmeldung

Gruß

Thorsten Bischof


Anlage: 2012-04-07_000621_dok1.doc



Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider konnte ich trotz Ihrer Angaben den Fehler nicht beheben, was bedeutet im Klartext "Fehlercode 6A00"?
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

laut Servicemanual liegt eine Störung der Reinigereinheit ("Purge Unit") vor.

Das ist die Einheit, auf die der Druckkopf in der Ruheposition aufliegt.

Evtl. ist dort etwas verklemmt/verhakt.

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eine Störung der Reinigungseinheit liegt nicht vor. Ich habe gegoogelt, danach liegt es an der Papierzufuhr, nur ich kann dort nichts feststellen. Ich werde es jetzt aufgeben und den Drucker entsorgen. Es ist zwar schade, da er gerade aus der Garantie ist und noch die ersten Patronen hat.


Vielen Dank für Ihre Mühe.
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Ich verstehe das sehr gut. Nur handelt es sich lt. Canon wirklich um einen Fehler in der Reinigungseinheit.

Ich wünsche Ihnen noch alles Gute.

Gruß

Thorsten Bischof

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    127
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker