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COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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Drucker Samsung CLP-310N Art.Nr:14-018-522 Nach dem letzten

Kundenfrage

Drucker Samsung CLP-310N Art.Nr:14-018-522
Nach dem letzten Druckauftrag ist das Papier stecken geblieben.Nach Entfernung der festsitzenden Seiten verweigert der Drucker die Arbeit!
Über der grünen Bereittaste leuchtet als oberste Taste belb.Was muß ich machen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Es kommt etwas drauf an, wo der Papierstau aufgetreten sit.

Bitte öffnen Sie die Frontklappe und entnehmen alle Tonerkartuschen, um zu prüfen, ob sich noch Papierreste im hinteren Bereich des Druckers befinden. Am besten mit heller Lampe reinleuchten, da auch kleine Schnipsel Probleme machen können.

Des weiteren bitte auch die hintere Klappe noch öffnen und überprüfen, da das Papier auch direkt hinter dieser Klappe entlang geführt wird.

Wenn auch dort alles Ok ist, Kartuschen wieder einbauen und alle Klappen schließen, dann sollte er wieder auf Druckbereitschaft gehen.

Evtl. auch mal ausschalten, Netzstecker ziehen und mindestens 1 Minute warten, dann wieder einschalten.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe bereits gsantwortet,s.o.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

leider bekomme ich ausser Ihrer Frage keine weiteren Informationen angezeigt.

Könnten Sie mir bitte noch anhand des Schemas angeben, welche LED genau noch leuchtet.

graphic

Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
es leuchtet die LED 2 (mit dem Dreieck/Ausrufezeichen)
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

wenn diese LED weiterhin leuchtet, (gelb/orange) ist der Papierstau nicht ganz beseitigt.

Wenn Sie sicher sind, dass keine Papierreste mehr im Drucker sind, bedeutet es, dass einer der entsprechenden Sensoren entweder blockiert oder defekt ist.
Das kann je nach Art des Papierstaus leider passieren.

In diesem Fall bliebe allerdings nur der Gang zum Service, da die Sensoren überprüft und ggf. getauscht werden müssten.

MFG
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
eine kleine Ergänzung noch.

Sie können auch noch den Full Reset versuchen.
Dazu den Drucker komploett ausschalten und dann den kleinen roten Druckschalter links neben dem Netzschalter drücken und festhalten und dann den Netzschalter wieder auf ein.
Wenn die LEDs anfangen zu blinken, den roten Druckschalter wieder loslassen.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
der kleine rote Druckschalter ist bei meinem Drucker(CLP-310N) nicht vorhanden!
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

hier ein (leider niocht sehr scharfes) Bild des gemeinten Schalters.
Leider kann es je nach Länderversion aber normal sein, dass Sie diesen Schalter nicht am Gerät haben.

graphic

Ansonsten könnten Sie noch diesen Vorgang versuchen.

Ausschalten > Wieder einschalten > während die Toner-LEDs "durchlaufen" die Frontklappe für ca. 2 Sek. öffnen und wieder schließen.
Dann die große Stop-Taste für mindestensXXXXXuuml;cken, noch während die LEDs weiter durchlaufen.
Das sollte ebenfalls einen Reset durchführen und einen Statusausdruck starten.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider stellt sich der gewünschte Erfolg nicht ein! Der rote Schalter fehlt bei mir tatsächlich.Haben Sie für mich einen Tip wohin der Drucker gebracht werden muß?
Ich wohne in Rösrath bei Köln.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kann ich noch mit einer Antwort rechnen?
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Geduld. (Hatte ausser Haus zu tun)

In Ihrer Nähe kenne ich den folgenden Service-Anbieter:

itFixxx GmbH in Niederkassel

Tel.: +49 2208 9229-0

Dort können Sie auch per E-Mail eine Vorabanfrage abgeben.

[email protected]


Verlangen Sie auf jeden Fall einen eindeutigen Kostenvoranschlag.

Bei persönlicher Anlieferung könnte die Reparatur wirtschlich vertretbar sein.

MFG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für Ihre oa Adresse.Habe den Drucker hingebracht
und nach einigen Versuchen hat er grünes Licht gezeigt,und
sogar einen Testbogen gedruckt!Nachdem ich ihn wieder angeschlossen
habe zeigt er zwar grünes Licht-druckt aber nicht!

Nur den Testbogen kann ich nach Drücken der Resettaste ausdrucken.Was nun?
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

Ihre Rückfrage wurde mir leider nicht angezeigt.Bin jetzt aber bei der Durchsicht älterer Fragen darauf gestoßen.

Wenn der Drucker soweit in Ordnung ist, könnte es ein Problem mit dem Druckertreiber oder auch dem Dienst "Druckerwarteschlange" sein. (Bei Windows-PC)

Versuchen Sie es als erstes bitte mit dem Neustart dieses Dienstes:
Bei Windows 7
START > In die Suchzeile "Dienste" eingeben > Fund anklicken startet den Dialog
In der Diensteliste den ersten anklicken -einfacher Linksklick- dann den Buchstaben "D" drücken.
Die Liste springt zum ersten Eintrag mit D. Jetzt noch bis "Druckerwarteschalnge" scrollen. Dann Doppelklick auf diesen Eintrag.
Es erscheint ein kleines Dialogfenster, in dem Sie den Dienst stoppen und auch wieder starten können.
Danach erneut Druckversuch durchführen.

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