So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Thorsten.Bischof.

Thorsten.Bischof
Thorsten.Bischof, Abitur
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 120
Erfahrung:  Informationstechnischer Assistent, Von 2000 bis 2004 EDV Verantwortlicher Seit 2004 leiter Service bei einem IT Unternehmen.
62113083
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Thorsten.Bischof ist jetzt online.

Mein Brother mfc 5895cw druckt kein Blau mehr. Trotz diversen

Kundenfrage

Mein Brother mfc 5895cw druckt kein Blau mehr.

Trotz diversen Reinigungsversuchen und großen, blauen Flächen, die er ín einem zarten Violett ausdruckt, bringe ich ihn nicht wieder dazu, die Farbe bLau "Blau" zu drucken
Vielen Dank XXXXX XXXXX für Deine/ Eure Hilfe.

mit besten Grüßen

Dieter Ley
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Welche Patronen verwenden sie ?

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ORIGINALPATRONEN

Gruß

Dieter Ley
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Ley,

Das Reinigungsprogramm haben sie sicher schon intensiv durlaufen lassen. Haben sie schon ein Düsentest gemacht ?

Und wie sieht der aus ?

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mit dem Knopf "Tinte" habe ich mehrmals das Reinigungsprogramm laufen lassen.

Beim Testdruck ist schwarz, rot und gelb ok. Blau ist ehr rot und weist einge Lücken auf.

vG


Dieter Ley
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Das habe ich mir fast gedacht.

Gut die Druckköpfe kann man bei Brother nicht so einfach ausbauen und reinigen wie bei Canon.

Es gibt aber für die Brother Drucker Reinigungspatronen.

Ich denke, daß die Ihnen helfen.

Gruß

Thorsten Bischof
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo evt. Hilft auch eine Intensivreinigung. Anbei eine Anleitung:

- Netzstecker ziehen

- "Menü"-Taste drücken und gleichzeitig (!) den Netzstecker wieder einstecken. Die Taste so lange gedrückt halten, bis im Display "Maintenance" erscheint, dann loslassen.

- "+"-Taste so oft drücken, bis im Display "7" steht, mit "Eingabe"-Taste bestätigen

- "+"-Taste so oft drücken, bis im Display "6" steht, mit "Eingabe"-Taste bestätigen

(im Display sollte jetzt "Cleaning All" stehen)

- "+"-Taste so oft drücken, bis im Display ein kleiner Pfeil erscheint, mit "Eingabe" bestätigen

(sollte die nun im Display angezeigte Farbe noch nicht die zu reinigende Patrone sein, diesen Schritt wiederholen, bis dies der Fall ist. Bei neueren Modellen kann die Farbe mittels der "Pfeil-nach-recht"-Taste ausgewählt werden!)

- "+"-Taste so oft drücken, bis im Display "4" steht, mit "Eingabe" und "Start S/W" bestätigen

Jetzt startet die Reinigung, das dauert eine kleine Weile.
Wenn im Display wieder "Maintenance" steht, geht es weiter:

- "+"-Taste so oft drücken, bis im Display "0" steht, mit "Eingabe" bestätigen

- "+"-Taste so oft drücken, bis im Display "9" steht, mit "Eingabe" bestätigen

Jetzt wird ein Testdruck erstellt, anhand dessen man sehen kann, ob alle Patronen (wieder) einwandfrei drucken.

- "+"-Taste so oft drücken, bis im Display "9" steht, mit "Eingabe" bestätigen

(es erscheint der Text "Mainentance 9")

- "+"-Taste so oft drücken, bis im Display "9" steht, mit "Eingabe" bestätigen

(es erscheint der Text "Maintenance 99" und das Gerät verlässt den Modus)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker