So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Thorsten.Bischof.

Thorsten.Bischof
Thorsten.Bischof, Abitur
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 120
Erfahrung:  Informationstechnischer Assistent, Von 2000 bis 2004 EDV Verantwortlicher Seit 2004 leiter Service bei einem IT Unternehmen.
62113083
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Thorsten.Bischof ist jetzt online.

Hallo liebe Drucker-Experten, ich habe einen Pixma IP4300

Kundenfrage

Hallo liebe Drucker-Experten,
ich habe einen Pixma IP4300 und habe bisher problemlos Druckerpatronen von druckerzubehör.de benutzt. Gestern habe ich nun die Zyon-Patrone gewechselt, doch der Drucker erkannte die Patrone nicht mehr, obwohl ich den gewechselten Chip resettet habe. Na gut, auch Chips können mal kaputtgehen, also habe ich heute eine Originalpatrone gekauft und eingesetzt, aber auch die wird nicht erkannt. Es blinckt permanent die Störungslampe, die rote Patronenbeleuchtung ist aus und ich kann nicht Drucken. Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?
Herzlichen Dank für eine schnelle Antwort.

Uli Boos
Gärtnerstrasse 25
89250 Senden
mailto:[email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Um Ihnen zu helfen, muß ich wissen, wie oft blinkt die Störungslampe.

Danke XXXXX XXXXXß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die Störungslampe blinkt ständig seit ich die erste Patrone eingesetzt habe.

Danke XXXXX XXXXXß

Uli Boos
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Das Blinken erfolgt in einem gewissen Rhythmus. Anbei die Codeliste:

Ich hoffe die hilft Ihnen weiter.

Gruß

Thorsten Bischof

2x orange blinken, 1x grün langKein Papier (Fehlercode im Treiber: 1000), Kein CD-Tray (Fehler im Treiber: 1001), Kein Papier in der Frontkassette (Fehler im Treiber: 1003), Keine CD (Fehler im Treiber: 1002)
3x orange blinken, 1x grün langPapierstau, eventuell Sensorhebel blockiert? etwas in den Papierlauf gefallen (Büroklammer etc.)?
Stau Code 1300: irgendwo in der Maschine, Code 1304: in der unteren Papierführung, Code 1303: in der hinteren Papierführung, Code 1250: die vordere Klappe ist geschlossen, so daß Papier dagegen laufen würde (kann auch der Sensor blockiert sein..)
4x orange blinken, 1x grün langTintenpatrone nicht korrekt installiert
5x orange blinken, 1x grün langDruckkopf nicht installiert, nochmals aus- und wieder einbauen, sonst Druckkopf defekt
Druckkopf ersetzen
6x orange blinken, 1x grün langAlle Klappen überprüfen, eine davon ist offen, bzw. die CDR-Klappe ist bei Druck auf CDR geschlossen. Möglicherweise Sensor einer der Klappen defekt.
7x orange blinken, 1x grün langfalsche Tintenpatrone installiert / an falscher Stelle installiert
8x orange blinken, 1x grün langAlttintenbehälter fast voll, RESUME drücken um weiter zu drucken. Ink Absorber ersetzen, siehe Anleitung
9x orange blinken, 1x grün langDie angeschlossene Kamera wird nicht unterstützt. Kabel abziehen, Resume drücken, Kabel wieder einstecken. Defekt am Kabel möglich, sonst bleibt die Möglichkeit einer nicht unterstützten Kamera.
10x orange blinken, 1x grün langDuplex-Druck nicht möglich - das Papierformat wird nicht unterstützt. Prüfen Sie das Papier, sowie die Papiereinstellung im Druckertreiber bzw. der Software (Word, Excel...) aus der gedruckt werden soll.
11x orange blinken, 1x grün langAutom. Druckkopf-Ausrichtung fehlgeschlagen, Defekt an der Hauptelektronik möglich, sonst falsches Papierformat, oder !!!starker Lichteinfall in die Papierausgabe!!!. In seltenen Fällen auch eine offene Klappe am Drucker, die Fehlmeldungen bringt - alle Klappen prüfen und schließen.
13x orange blinken, 1x grün langEine bereits leergedruckter Tintenpatrone wurde eingesetzt.
Ersetzen Sie die leeren Patronen gegen neue.
14x orange blinken, 1x grün lang
15x orange blinken, 1x grün lang
Eine falsche Tintenpatrone wurde eingesetzt.
2 x abwechselnd orange/grün Carriage error, möglicherweise blockiert ein Fremdkörper den Druckkopf , eventuell Encoder-Band verschmutzt (halbtransparenter Plastikstreifen hinter dem Druckkopf, ist quer durch den Drucker gespannt zur Positionsfeststellung des Kopfes), sonst SERVICE
3 x abwechselnd orange/grün Papier Einzugsfehler, Fremdkörper? Evtl. ist ein Zahnrad gebrochen (hören Sie ein Rattern?)
4 x abwechselnd orange/grünReinigungseinheit für den Kopf ist defekt
5 x abwechselnd orange/grün ASF Cam sensor error - Liegt ein Fremdkörper im Papiereinzug? Die Drehung der Einzugsrollen wird nicht erkannt. Sensor defekt, Fremdkörper oder Zahnrad defekt.
6 x abwechselnd orange/grünInterner Temperaturfehler: Druckkopf durchgebrannt oder Elektronik defekt
Druckkopf ersetzen
7 x abwechselnd orange/grünWaste Ink Full - Alttintenbehälter voll
Ink Absorber ersetzen, siehe Anleitung
8 x abwechselnd orange/grünDruckkopf Temperaturfehler - Druckkopf durchgebrannt
Druckkopf ersetzen
9 x abwechselnd orange/grünEEPROM Fehler - Hauptelektronik defekt
11, 12, 13 oder 14 x abwechselnd orange / grünPapiereinzugseinheit defekt oder Hauptelektronik defekt
15 x abwechselnd orange / grünUSB Fehler - Kabel prüfen, PC prüfen, sonst Hauptelektronik defekt
16 x abwechselnd orange / grünHauptelektronik defekt, eventuell Purge Unit (Reinigungseinheit für den Druckkopf) defekt
17 x abwechselnd orange / grün Hauptelektronik defekt oder Motor defekt
19 x abwechselnd orange / grünTintentank-Positionssensor defekt, Hauptelektronik defekt
20 x abwechselnd orange / grünanderer Hardware Fehler, evtl. Druckkopf defekt
Druckkopf ersetzen
oranges Dauerleuchten oder
grün / oranges abwechselndes blinken, 1x grün lang
RAM oder ROM error - Hauptelektronik defekt
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Bischof,

4x orange blinken, 1x grün lang - Tintenpatrone nicht korrekt installiert, genau so blinkt die Störungslampe. Aber was bedeutet Tintenpatrone nicht korrekt installiert? Was kann man denn da falsch machen? Tintenpatrone mit Chip nach unten zu einem herschauend einsetzen und einrasten. Dann sollte die Patrone eigentlich rot leuchten, tut sie aber nicht. Ich habe den Vorgang schon mehrfach wiederholt, ohne Erfolg.
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Haben sie den Druckkopf mal rausgenommen und dann erneut eingesetzt ?

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja, schon mehrmals, immer das gleiche negative Ergebnis.

Gruß

Uli Boos
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Guten Abend,

Diese Problem kommt zwar relativ oft vor. Doch meist handelt es sich um verschmutzte Kontakte oder eine Patrone ( kommt auch bei originalpatronen vor), daß die Chips defekt sind.

Ansonsten liegt daß Problem an einer nicht funktionieren Patronenerkennung im Drucker.

Dieses kann allerding nur durch Canon behoben werden und das lohnt sich oft nicht.

Da sie ja alles schon mehrfach versucht haben, ist wohl die Patronenerkennung defekt.

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

leider haben mir Ihre Antworten nicht geholfen, das was Sie mir geantwortet haben war mir bereits bekannt. Danke für Ihre Bemühungen, ich werde mir anderweitig Rat suchen.

Freundliche Grüße
Uli Boos
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich hoffe, daß sie bald wieder mit Ihrem Drucker arbeiten können.

Viel Erfolg !!!


Gruß

Thorsten Bischf
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

leider haben mir Ihre Antworten nicht geholfen, das was Sie mir geantwortet haben war mir bereits bekannt. Danke für Ihre Bemühungen, ich werde mir anderweitig Rat suchen, bzw. ich habe mir bereits einen Ersatz beschafft. Bitte melden Sie sich nicht mehr bei mir.

nk und freundliche Grüße
Uli Boos
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für die Info.

Gruß

T. Bischof

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker