So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Am Display meines Druckers Canon Pixma MP 510 erscheint die

Kundenfrage

Am Display meines Druckers Canon Pixma MP 510 erscheint die Fehlermeldung:
Fehler 6502 Fehlercode !
Trotz Verbindung mit meinem Pc erscheint auf dem PC die Meldung:
Drucker ist offline !
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Die Fehlermeldung 6502 bedeutet "Tintentank nicht erkannt"

Mögliche Ursachen sind: Chip der Tintenpatrone ist defekt, fehlerhafte Position, Sensor verschmutzt etc.

Achten Sie darauf nur Originalpatronen in dem Gerät zu verwenden. Nehmen Sie die Patronen einmal alle aus dem Gerät, schalten Sie den Drucker aus und wieder ein, reinigen Sie die Kontakte des Patronenchips und achten Sie darauf alle Schutzfolien entfernt zu haben und setzen Sie die Patronen dann nacheinander noch einmal ein.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Verbindungskabel zum Pc wurde ersetzt - keine Veränderung!

Sämtliche Originalfarbpatronen mit Chip wurden durch neue Originalpatronen ersetzt, auch hier gibt es keine Veränderung, es erscheint nach wie vor die Fehlermeldung 6502!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn die Fehlermeldung trotz richtig eingelegter Originalpatronen nicht verschwindet kann auch der Druckkopf defekt sein.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie kann ich diesen Fehler beseitigen? Kann ich den Druckkopf selbständig ausbauen und gegebenenfalls auch selbst wechseln?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist problemlos möglich, allerdings kostet so ein Druckkopf meist rund 70,- EUR (http://www.amazon.de/Canon-QY6-0070-Druckkopf-ip3300-MP510/dp/B001RLF8QC). Bei einem Drucker, der außerhalb der Garantiezeit ist, ist so ein Tausch daher schnell unwirtschaftlich, da Neugeräte ja sehr preiswert erhältlich sind: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=canon+pixma+mp&x=0&y=0
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, daran kann es auch nicht liegen, hab mir den Druckkopf des typengleichen Druckers meines Nachbarn geholt, aber da erscheint die gleiche Fehlermeldung!° Nun bin ich aber ratlos!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auf meine letzte Frage :
" Nein, daran kann es auch nicht liegen, hab mir den Druckkopf des typengleichen Druckers meines Nachbarn geholt, aber da erscheint die gleiche Fehlermeldung!° Nun bin ich aber ratlos!"
habe ich keine Antwort erhalten!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Entschuldigen Sie, dass es etwas gedauert hat. Ich war zwischendurch offline.

Laut Service Manual wäre dann entweder die Spur Base Unit defekt

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
oder das Logic Board.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker