So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV Service-Techniker
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo,es geht um einen brother MFC 7360N. Lange Zeit kam

Kundenfrage

Hallo, es geht um einen brother MFC 7360N. Lange Zeit kam die "toner fast leer" Meldung. Habe neue Orginal patrone besorgt und eingelegt als es soweit war. Nun kommt die Meldung "Toner einlegen" obwohl der neue drin ist. Auf dem Gehäuse des leeren Toner steht "TN" auf dem neuen steht " TN-2220" Lt. Verpackung passt das zu meinem Gerät. Aber wenn man den Toner von der Seite anschaut schauen die schwarzen Abdeckungen etwas anderes aus. Hab natürlich vorher das Versiegelungsband weggerissen, da ich dachte, es wäre wie bei anderen Tonern ein Band das weg muß um zu funktionieren. Was kann ich tun? Oder muß das Gerät nun eingeschickt werden?
PS
Habe auch die vordere Abdeckung geöffnet "Storno" gedrückt und dann mit "1" bestätigt, dass eine neue Patrone drin ist. Half auch nichts.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
der Toner ist der richtige.

Bitte versuchen Sie:

  1. Drücken Sie MENU und wählen Sie Geräteeinstell => Toner ersetzen.

  2. Benutzen Sie die Pfeiltasten um Fortfahren zu wählen und drücken Sie OK.

  3. Drücken Sie STOP/EXIT.

Wenn das nicht geht bitte:

 

Gerät ist eingeschaltet und „online“
Öffnen Sie die Frontklappe

Drücken Sie die Taste OPTIONEN

Je nach Gerät, die 1 oder die Pfeiltaste nach oben

In der Anzeige erscheint die Meldung Ja/Yes Nein/No…ggfls mit EINGABE bestätigen.
Der Drucker geht wieder in den Bereitschaftsmodus und die Meldung sollte verschwunden sein.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Engling,
erstmal danke für die Info und sorry, dass ich nicht so schnell antworte.
Ich habe Ihre Tipps ausgeführt. Gestern wurde sogar einmal eine Seite (aus dem Speicher) ausgedruckt. Danach oder zeitgleich war aber die Meldung "Toner ersetzen" wieder da. Ich habe auch das Gerät ausgeschaltet, einmal mit Toner, einmal ohne. Keine Verbesserung. Da aber eine Seite ausgedruckt wurde, scheint die Funktion ja gegeben zu sein. Dann ist die Meldung ja eine software Geschichte.
Woher weiß der Drucker eigentlich, dass der Toner leer ist? Er kann ja die Patrone nicht wiegen.Wenn er die Drucke zählt, dann hätten wir es ja zurück gesetzt. Mit dem ersten Toner (der vom Neugerät) wurden bis jetzt 660 Seiten gedruckt.

MfG Martin Bugl
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Drucker kann nur Seiten zählen, ob noch Toner da ist weiß er nicht.

Ist es original Toner?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Engling,

In meiner ersten Frage steht folgender Text: "ung. Habe neue Orginal patrone besorgt und eingelegt als es soweit war. Nun kommt die Meld".
Es ist eine neue Orginal-Patrone. Hätte sie wahrscheinlich schon reklamiert, wenn ich, wie oben beschrieben, das Siegelband nicht weggerissen hätte.
Gruß Martin
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Engling,

nun funktioniert der Drucker wieder. Es ist wohl so, dass bei der firmware die drauf war es absolut förderlich ist den Drucker vom Stromanschluß zu trennen und nach dem Wechsel des Toner wieder einzustecken. Mir wurde nun eine aktuelle firmware aufgespielt und dieses Problem ist beseitigt.
Sie konnten mir nun leider nicht helfen aber dafür haben sie wieder etwas interessantes gelesen.
Ihnen einen schönen Tag und freundliche Grüße aus München
Martin Bugl
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke Ihnen auch.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker