So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 13377
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir einen neuen

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir einen neuen PC gekauft und den alten auf dem Recylinghof entsorgt.
Mein Drucker, ein Canon PIXMA iP4000, ist so gut und mit dem bin ich so zufrieden, dass ich ihn beibehalten möchte.
Nun habe ich aber keinen Druckertreiber mehr, und aus dem Netz kann ich ihn mir auch nicht mehr holen, da der PIXMA iP4000 nicht mehr vertrieben wird.
Welche Möglichkeiten habe ich bzw. gibt es einen Treiber, der mit dem Canon PIXMA iP4000 kompatibel ist ?

Ich bitte um Hilfe und danke XXXXX XXXXX jetzt für Ihre Antwort.

Rudi Zurth
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Alle Treiber die es für den Drucker gibt können Sie auf der folgenden Seite herunterladen:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/printers/InkJet/PIXMA_iP_series/iP4000.aspx?type=download&page=1

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Antwort hat mir noch nicht weiter geholfen, aber vielleicht lag es auch an meiner nicht genauen Fragestellung.
Diesen Treiber habe ich bereits gestern herunter geladen. Mein Problem ist noch ein anderes: Wenn ich den Drucker auf dem neuen PC installieren möchte und unter den Canon-Druckern suche, wird der PIXMA iP4000 nicht mehr aufgeführt.
Welches Modell muss ich dann anklicken, um mit dem von Ihnen vorgeschlagenen und von mir bereits gestern herunter geladenen Treiber den Drucker aktivieren zu können?

mfG
Rudi Zurth

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Naja, Ihre Frage war "gibt es einen Treiber, der mit dem Canon PIXMA iP4000 kompatibel ist ?" und ich habe Ihnen einen Link zu allen Treibern für das Gerät genannt.

Sie haben den Treiber offensichtlich nur heruntergeladen aber ihn nicht installiert. Sie müssen die heruntergeladene Datei natürlich erstmal durch einen Doppelklick ausführen. Der Drucker darf zu diesem Zeitpunkt noch nicht angeschlossen sein.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch geöffnet. Haben Sie den Treiber jetzt installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

welchen Drucker von Canon muss ich anklicken, wenn ich den PIXMA ip4000 installieren will, da in der Liste der möglichen Drucker nicht mehr aufgeführt ist?

 

mfG

 

Rudi zurth

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Treiber, den Sie auf der genannten Seite herunterladen können, ist speziell für den IP4000. Wenn Sie diesen durch einen Doppelklick ausführen, wie ich es Ihnen gesagt habe, dann müssen Sie gar keinen Drucker auswählen.

Vermutlich versuchen Sie gerade einen Windows-Standardtreiber über "Drucker hinzufügen" zu finden. Das ist aber der falsche Weg, weil Sie schließlich den Originaltreiber haben und daher keinen Standardtreiber von Windows benötigen.

Sie müssen "My Printer v. 2.9.5", "CD-LabelPrint" und "Easy-PhotoPrint EX v.4.0.0" installieren.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Anfrage ist noch geöffnet.

Wenn keine offenen Rückfragen mehr bestehen, klicken Sie bitte noch auf "Akzeptieren", um die Frage abzuschließen. Vielen Dank.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    127
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker