So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 13789
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich besitze den Canon-Drucker MP 510. Nach der Beseitigung

Kundenfrage

Ich besitze den Canon-Drucker MP 510. Nach der Beseitigung eines Papierstaus meldet sich der Fehlercode "5C00". Bitte teilen Sie mir mit was der bedeutet und wie ich den Fehler beseitigen kann. Für Ihre Mühen besten Dank im voraus.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne beantworte ich Ihre Frage.

Der Fehlercode bedeutet "Recovery System Error".

Die Ursache des Fehlers ist ein Defekt der Purge Unit, das ist die Reinigungseinheit des Druckers. Der Fehler tritt vor allem bei der Verwendung von Fremdtinten auf, die die Purge Unit verkleben.

Um den Fehler zu beheben, müßte die Purge Unit ausgebaut und entweder mühsam durch Reinigung von Hand und Sichtprüfung auf weitere Mängel repariert und wieder eingebaut werden oder Sie müßte komplett erneuert werden.

Letzteres würde eine Servicewerkstätte tun, da der Preis als Ersatzteil bei nur etwa 40,- EUR liegt, und die Kosten für die Arbeitszeit einer mühsamen Reinigung mit unsicherem Erfolg diesen Betrag übersteigen würde.

Für den MP 510 ist dieses Ersatzteil allerdings von Canon inzwischen nicht mehr lieferbar, so dass eine Reparatur nur möglich wäre, wenn der Servicepartner zufällig noch eine Purge Unit dafür auf Lager hätte. Eine Neuanschaffung ist in diesem Fall daher vermutlich wirtschaftlicher.
Tronic und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie gaben in der Bewertung an, dass eine Antwort mit Fachausdrücken für einen Laien nicht nachvollziehbar ist, stellten aber keinerlei Rückfrage an mich.
Welchen Fachausdruck verstehen Sie denn nicht? Dafür gibt es den Button "Dem Experten antworten".