So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.
Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV Service-Techniker
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo, ich habe neue Farbe eingeschoben beim Africo GX E3300N

Kundenfrage

Hallo, ich habe neue Farbe eingeschoben beim Africo GX E3300N Drucker von Ricoh.

Am Display des Druckkers war zu sehen welche Farbe gewechselt werden muß. Diese habe ich Sachgemäß neu ersetzt. Aber der Drucker stellt sich bockig und bringt jetzt eine mir nicht geläufige Meldung: "Farbsammeleinh. eingesetzt".

Kann mir Jemand berichten was zu tun ist? Jedenfalls habe ich jetzt keinen Zugriff auf das Menü, kann also auch keine Einstellungen mehr vornehmen.

Ich bitte um Antwort!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
die Farbsammeleinheit ist der Behälter in dem die Resttinte gesammelt wird, dieser muss nach einer gewissen Zeit (ca. 27000 Seiten) von einer Fachwerkstatt getauscht werden.

Meist ist aber fraglich, ob sich dass dann noch lohnt, da die Drucker ja mitlerweile sehr günstig geworden sind.