So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo am einen tr ben Sonntagnachmittag, an dem ich hoffe ihnen

Kundenfrage

Hallo am einen trüben Sonntagnachmittag, an dem ich hoffe ihnen nicht zu sehr zu belasten.
Es handelt sich um canon Pixma iP 4500. Beim einschalten blinkt der gelben Leuchte wiederholt 5X. Unter "Eigenschaften / Wartung / Reinigung od.druckkopfausrichtung od.düsentest" kommt der Meldung "kein Druckkopf installiert, bzw. Druckkopf nicht kompatibel". Was zu tun? Gerne Ihre Meinung.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
In den meisten Fällen ist der Druckkopf bei dieser Fehlermeldung defekt. Es kann auch sein, daß die Kontakte an der Druckkopfaufnahme beschädigt sind. Der Druckkopf gehört mit zu den Verbrauchsmaterialien des Druckers und kann leicht ausgetauscht werden. Dafür muss nur der Riegel geöffnet werden und der Kopf kann herausgenommen werden.
Es gibt jetzt 3 Schritte die sie durchführen sollten:
1. Entnehmen sie den Druckkopf und reinigen sie die Kontakte am Kopf und in der Druckkopfaufnahme vorsichtig mit etwas Alkohol und Wattestäbchen. Setzen sie den Kopf wieder ein und versuchen sie zu drucken.

2. Wenn das nicht hilft, tauschen sie den Druckkopf aus.

3. Falls auch das nicht zum Erfolg führt, dann liegt der Fehler in der Druckkopfaufnahme oder der Auswertungselektronik. In diesem Fall sollten sie das Gerät in Reparatur geben weil diese dann deutlich aufwändiger wird. Der Drucker muss dafür komplett geöffnet werden.

In vielen Fällen lohnt die Reparatur unter Punkt 3 nicht. Ein neuer Drucker ist in diesem Fall die beste Lösung. Die Chancen stehen aber meistens gut, daß Punkt 1 oder 2 bereits zum Erfolg führen.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    127
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker