So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Habe mit einem Samsung Color Xpression viele Farbkopien gemacht. Nun

Kundenfrage

Habe mit einem Samsung Color Xpression viele Farbkopien gemacht.
Nun gibt es jedem Druck Papierstau (er druckt nur zur Hälfte und bleibt stecken).
Was tun ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

wahrscheinlich ist die ITB Einheit verschlissen oder aber die Einzugrollen. Können Sie mir bitte die genaue Modellbezeichnung nennen?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Modell CLX-3175
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke dafür,

Bei diesem Gerät tritt dieser Fehler sehr häufig auf, die hat mit einem defekten Sensor zu tun.
Er wird immer wieder einen Papierstau haben, solang der Sensor nicht gewechselt wurde.
Der Sensor hat die Samsung Teile Nr: 0604001393 (Photo-Interruptor ca. 12€)

Des weiteren habe ich eine Internetseite gefunden, wo Problem und Lösung mit verschiedensten Dokumenten erklärt werden (Englisch): http://www.techsupportforum.com/forums/f109/samsung-clx-3175fn-paper-jam-1-exit-sensor-0604001393-a-493302.html

Viel Erfolg und beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Da ich weder Drucker-Monteur bin oder über fließendes Technisches Englisch

verfüge, stehe ich immer noch mit dem Druckerproblem da !

Soll ich das Gerät umtauschen (2008 gekauft)?

Reparieren lassen ?

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also für den Reperaturservice sollte das eine Kleinigkeit sein, was das Ersatzteil kostet, wissen Sie ja nun, also dürfte die Reperatur deutlich unter 50€ liegen.
Lohnen tut sich das auf jeden Fall noch!
Wenn Sie natürlich eine verlängerte Garantie von Samsung haben (also 36 Monate), dann können Sie sich direkt an den Samsung Support wenden, die werden dann das Weitere veranlassen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen, sollten Sie noch offene Fragen haben, so antworten Sie mir bitte wieder.

Mit besten grüßen!