So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Canon Prixma MG 6150 - Fehlermeldung 6A81- !!!!

Kundenfrage

Ich habe einen nagelneuen Drucker    <strong>Prixma MG 6150</strong> . . ich hatte meinen ersten Papierstau und entfernte das Papier so gut es ging - Das papier war ziemlich zerknittert und zerissen - ich öffente auch hinten die Öffnung - und schloß sie hinter wieder   es erscheint nun ständig die <strong>Fehlermeldung 6A81</strong> _>  druckerfehler aufgetreten . schalten sie den Drucker aus und wieder ein . das alles habe ich getan - doch es passiert nichts - habe  den drucker vom Netzt genommen wieder eingeschaltet und  wieder kommt diese Fehlermeldung <br />weiterhin werde ich aufgefordert im Handbuch nachzu schlagen. Im Handbuch steht jedoch keine Lösung des Problems bzw ich werde aufgefordert das ich das service center kontaktieren soll. <br />Ich kann somit nicht drucken<br /><br />Bitte helfen sie mir DANKE   ich muss was für eine große  FEIER ausdrucken
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Der Fehler bedeutet meist ein Problem mit dem Druckkopf.

Bitte öffnen Sie die Abdeckung und warten, bis der Schlitten in die Mitte gefahren ist. Macht er dies nicht von selbst, bitte unbedingt NETZSTECKER ZIEHEN.

Nun sollten Sie den Druckkopf von Hand ganz nach rechts bewegen können.

Zuerst bitte nochmal an der Ruheposition des Schlittens ganz rechts nach Papierresten suchen, evtl. mit Taschenlampe ausleuchten.

Als weiteren Schritt nun das weißes Plastikteil mit dem ca. 3mm hohen Kunstoffnippel ganz nach unten drücken bis es klickt.

Nun den Schlitten wieder ganz nach rechts schieben und Gerät schließen.
Netz-Steckker wieder einstecken und einschalten.

Hier noch ein Bild zu dem "Nippel":
graphic


Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe ihre anweisungen befolgt

Leider funktioniert der Drucker immer noch nicht -
ich habe nachgeschaut ob noch Papie reste vorhanden sind -mit taschenlampe
was nicht der fall war - weiterhin habe ich dann den den Schlitten ganz nach recht geschoben -

doch einen "Nippel hat mein GERÄT nicht - das Foto sieht auch anders aus - wie gesagt habe ich eine Canon Prixma MG6150.

was mach ich denn nun ?

MFG

Birgit Russer


Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Liebe Frau Russer,

das Problem ist, dass es sehr wenige Möglichkeiten gibt, selbst was zu machen.

Das Bild stammt in der Tat nicht exakt von Ihrem Modell, aber schon aus einem Pixma Mg xxxx.
Sollten Sie keinen vergleichbaren Nippel finden, den Sie entweder mal leicht nach oben bewegen können oder auch nach unten drücken, können Sie nur nochmal prüfen, ob die Patronen alle korrekt sitzen.

Wenn das nicht hilft, bleibt leider nur noch der Gang zum Service, denn dann muss das Gerät aufgeschraubt werden.

Beste Grüsse
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Noch eine Frage : der Drucker geht leider immer noch nicht - echt blöde -
Läuft so was den unter Garantie ? Nur doof das ich den bei Amazon online bestellt hatte - hm dann müste ich ja das Geräte dort hin senden ?

vielen dank XXXXX XXXXX sie sich die Mühe gemacht haben und versucht haben mir zu helfen

MFG

Birgit Russer
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Liebe Frau Russer,

das sollten Sie auf jeden Fall über Garantie versuchen.

Allerdings müssen Sie sich nicht an Amazon wenden, sondern direkt an Canon. Die Garntie ist eine Herstellergarantie und deshalb müsste Amazon sich auch an Canon wenden, nur dass es dann länger dauert.

Bei Ihrem Drucker sollte eine Unterlage über die Servicestellen beigelegen haben.
Ansonsten mal hier versuchen:

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld
Deutschland

Tel:+49 (0)2151 / 345 - 0

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker