So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 13015
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe Probleme mit meinem Drucker Pixma MP 600, soweit ich

Kundenfrage

Ich habe Probleme mit meinem Drucker Pixma MP 600, soweit ich weis gibts den zwar nicht mehr, aber ich hoffe sie können mir trotzdem weiterhelfen. Und zwar druckt er noch mit der schwarzen Tinte und keinerlei Farbe mehr. Ich drucke zwar schon öfters, aber hauptsächlich nur mit der schwarzen Farbe. Es wäre vielleicht schon möglich, das sie evtl. eingetrocknet oder verstopft (Düse)ist, ich hatte aber schon die Düsen-Kassette herausen und gereinigt, brachte aber nichts. Und die Farbe cyan wurde erst kürzlich ersetzt. Komisch für mich ist eigentlich das so plötzlich alle 3 Farben nicht mehr gehen. Was kann ich tun ??
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, dass Sie Justanswer benutzen.

Wenn Sie längere Zeit nur mit schwarz gedruckt haben sind die Düsen der Farbpatronen inzwischen eingetrocknet. Versuchen Sie zuerst den automatischen Reinigungsvorgang des Druckers 2-3x auszulösen. Evtl. werden die Düsen dadurch wieder frei.

Wenn dies scheitert bleibt Ihnen leider nur noch der Ausbau des Druckkopfes um eine manuelle Reinigung durchzuführen. In dem folgenden Artikel finden Sie eine universelle Anleitung dafür:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727&seite=2&t=druckkoepfe_reinigen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ich eigentlich bei meiner Frage auch schon mitgeteilt habe.( Mir war eigentlich gar nicht bewußt das ich schon länger nicht mehr Farbe gedruckt hätte.) Hatte ich dieses alles schon ausprobiert. Autom. Reinigung ein paarmal. Ausbau des Druckkopfes, mit warmen Wasser sowie auch mit spezieller Flüssigkeit - alles schon gemacht, ohne Erfolg.
Also brachte mir ihre Antwort nicht viel. Ein neuer Druckkopf ? Was kostet so ein Teil ? Woher bekommt man ihn ? Nur bei Canon - Orginal ?
Wenn er dann trotzdem nicht gehen sollte, hab ich evtl. viel Geld ausgegeben für nichts !?
Da wäre das Geld für einen neuen wohl besser angelegt, obwohl er eigentlich erst gut 3 Jahre alt ist.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Lebensdauer solcher Drucker beträgt ohnehin erfahrungsgemäß meist nicht mehr als etwa 4 Jahre. Ein neuer Druckkopf kostet etwa 70 EUR. Angesichts des Alters des Gerätes würde ich Ihnen dann doch eher zu einem Neugerät raten. Wenn Sie den Druckkopf tauschen möchten kann ich Ihnen gerne eine Bezugsquelle heraussuchen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker