So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV Service-Techniker
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Habe einen Canon MX 850 Drucker. Dort funktioniert der Scanner

Kundenfrage

Habe einen Canon MX 850 Drucker.

Dort funktioniert der Scanner nicht mehr nach einer PC-Überholung.
Alles korrekt installiert.
Drucker funktioniert einwandfrei, nur der Scanner nicht.
Ist an ein USB-Kabel angeschlossen.
Fehlt evtl. Scanner-Software, aber welche ?
War auf der Installation CD- von Canon nicht drauf.

Kommt Fehlermeldung.
Scanner ist ausgeschaltet.
Scanner ist nicht eingeschaltet.
Kann aber nicht sein, ist alles ok.
Scanner nicht an LAN angeschlossen, falls er im LAN verwendet wird.

Aber das will ich ja auch gar nicht.
Seither, davor ging es auch über USB.

Erbitte DRINGEND Hilfe.

Gruß

Monika Wagner
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
welches Betriebsystem haben Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows Vista
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Model p6125de
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Treiber finden Sie hier:
http://de.software.canon-europe.com/products/0010549.asp

Sie benötigen den entsprechenden MP-Treiber und den MP Navigator
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

habe alles runtergeladen,
korrekt installiert,
aber es tut sich immer noch nichts.
Gleiche Fehlermeldung wie vorher Ihnen schon mitgeteilt.

Gruß

M. Wagner
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie ihn per USB anschließen geht es?

Das Netzwerk Setup Tool haben Sie auch schon probiert?

Verändert von Engling.IT am 03.01.2011 um 15:58 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

nein !

Alles korekt eingesteckt.

Aber es geht absolut nichts.

M. Wagner
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok. Hatte Sie so verstanden, dass es per USB geht, aber per Netzwerk nicht.

Da Sie alle Treiber installiert haben und da Gerät auch vom PC erkannt wird, würde ich fast sagen, die Scaneinheit ist defekt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

habe alles nochmals überprüft.

Aber in der Systemsteuerung,

unter Gerätmanager, ist überhaupt kein Scanner, Scanner-Treiber installiert,

der müste eigentlich angezeigt werden, tut er aber nicht,

obwohl ich das nach Ihren Anweisungen gemacht habe.

Dann kann es ja auch nicht funktionieren.

Die Quelle zum scannen, ist ein Drucker vorhanden,

aber wohl nicht der richtige.

Gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

Aber es ist wohl der Treiber nicht installiert,

oder PC nimmt ihn nicht an.

Gestern ging mein Scanner noch.

Erst nach dem PC-Aufräumen, wahr er weg.

Alles Deinstalliert & Neuinstalliert habe ich auch schon.

WAS... JETZT... ! ????

Langsam werde ich verzweifelt, wo ich den Mist gebaut habe... ! ???


M. Wagner
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Im Gerätemanger taucht der Scanner nicht extra auf, nur das Multifunktionsgerät sollte einmal erwähnt sein.

Was genau haben Sie denn aufgeräumt?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ok, ja !

Mit Tune App Uttilitis 2011 meinen kompletten PC aufräumen lassen,

da sich der Cursor immer aufgehängt hat und nicht mehr bwegen lies,

bzw. immer abgestürzt ist.

Ich davor auch nicht ständig meinen PC anlassen konnte, nach kürzester Zeit stürzte er immer wieder ab.

Daher das aufräumen.

Außerdem hatte ich auch zuviele Programme drauf.

Aber jetzt scheine ich dadurch dieses Problem zu haben.

Denn davor ging der Scanner im Drucker noch.

Denn drucken kann ich nach wie vor.

Irgendwo mache ich einen Fehler.

Habe ich einen Fehler drinn.

M. Wagner
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ehrlich gesagt wo genau der Fehler steckt, kann ich jetzt so auch nicht sehen.

Im Prinzip können Sie nur alles vom Drucker/Scanner de-installieren, dann noch einmal Tune-Up laufen lassen und dann alles noch einmal sauber neuinstallieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
alles so gemacht wie beschrieben, aber nichts tut sich.
Ich glaube ich habe irgendwie das Problem erkannt.
Im Navigator wo ich rein bin, wurde angegeben, das kein Druckeranschluss, also USB installiert ist.
Habe da schon alles versucht.
Lässt sich aber nur LPD1 benutzen und installieren.
Ist aber der falsche.
Ich brauche USB.
Wird wohl das Problem sein.
Alles andere ist korrekt installiert.
Wie geht es jetzt weiter ?

Gruß

Monika
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schauen Sie bitte, ob im Gerätemanger die USB-Ports richtig installiert sind.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hier wie gewünscht, die Daten:

EVEREST Ultimate Edition

--------------------------------------------------------------------------------


Version EVEREST v5.50.2100/de
Benchmark Modul 2.5.292.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer MONIKA-PC
Ersteller Monika
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6002 (Vista RTM)
Datum 2011-01-04
Zeit 17:54


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------


Computer:
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.6001.18999
DirectX DirectX 11.0
Computername MONIKA-PC
Benutzername Monika
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2011-01-04 / 17:54

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E7400, 2800 MHz (10.5 x 267)
Motherboard Name Asus IPIEL-LA3 (Eureka3) (3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Eaglelake G43
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Micron 8JTF12864AZ-1G4F1 1 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
DIMM3: Micron 8JTF12864AZ-1G4F1 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (06/04/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM5)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce G210 (512 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce G210 (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce G210
Monitor LG W1934 [19" LCD] (190456449)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA HDMI @ nVIDIA GT218 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 3A20
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte Canon MX850 series USB Device
Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
Festplatte Generic- MS/MS-Pro USB Device
Festplatte Generic- SD/MMC USB Device (952 MB, USB)
Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device
Festplatte ST3500418AS ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte ST932032 0AS USB Device (320 GB, 5400 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk ATAPI DVD A DH16AAL ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 13688 MB (1889 MB frei)
K: (FAT32) 298.0 GB (292.5 GB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-26-18-07-36-F1
Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN) #6
Netzwerkkarte Realtek RTL8168D/8111D Family PCI-E GBE NIC (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
Drucker Canon MX850 series FAX (Kopie 1)
Drucker Canon MX850 series FAX
Drucker Canon MX850 series Printer (Kopie 1)
Drucker Canon MX850 series Printer
Drucker Easy InternetFax
Drucker Easy Internet-Letter
Drucker Easy PDF Printer
Drucker FreePDF XP
Drucker FreePDF
Drucker Microsoft XPS Document Writer
Drucker PageManager PDF Writer
Drucker PDF24
Drucker ZWCAD Virtual Eps Plotter 1.0
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB2 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB2 Enhanced Host Controller
USB2 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB2 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Canon MX850 ser
USB-Geräte Generic Bluetooth Radio
USB-Geräte Logitech USB Camera (Webcam 200)
USB-Geräte Logitech Webcam 200
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte Webcam 200

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version 5.05
DMI Systemhersteller HP-Pavilion
DMI Systemprodukt VC977AA-ABD p6125de
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller PEGATRON CORPORATION
DMI Motherboardprodukt Eureka3
DMI Motherboardversion 1.01
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Hewlett-Packard
DMI Gehäuseversion Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case


Debug - PCI

--------------------------------------------------------------------------------


B00 D00 F00: Intel G43/G45/P43/P45 Chipset - Memory Controller Hub [A-3]

B00 D01 F00: Intel G43/G45/P43/P45 Chipset - Primary PCI Express x16 Root [A-3]

B00 D1A F00: Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller

B00 D1A F01: Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller

B00 D1A F02: Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller

B00 D1A F07: Intel 82801JB ICH10 - USB2 Enhanced Host Controller

B00 D1B F00: Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller

B00 D1C F00: Intel 82801JB ICH10 - PCI Express Root Port 1

B00 D1C F05: Intel 82801JB ICH10 - PCI Express Root Port 6

B00 D1D F00: Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller

B00 D1D F01: Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller

B00 D1D F02: Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller

B00 D1D F07: Intel 82801JB ICH10 - USB2 Enhanced Host Controller

B00 D1E F00: Intel 82801JB I/O Controller Hub 10 (ICH10) [A-0]

B00 D1F F00: Intel 82801JB ICH10 - LPC Bridge

B00 D1F F02: Intel 82801JB ICH10 - 4-port SATA Controller

B00 D1F F03: Intel 82801JB ICH10 - SMBus Controller

B02 D00 F00: Realtek RTL8168D/8111D PCI-E Gigabit Ethernet Adapter

B04 D00 F00: Pegatron GeForce G210 Video Adapter

B04 D00 F01: nVIDIA GT218 - High Definition Audio Controller

PCI-8086-2E20: Intel 3-series/4-series/32xx MCHBAR [Enabled]

PCI-8086-2E20: Intel 3-series/4-series/32xx MCHBAR [Enabled]

PCI-8086-2E20: Intel 3-series/4-series/32xx MCHBAR [Enabled]

PCI-8086-2E20: Intel 3-series/4-series/32xx MCHBAR [Enabled]

Danke für die hilfe,

Gruß

Monika Wagner
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da sind die Ports, wenn im Gerätemanger kein ! steht sind die ok.
Wie ich sehe haben Sie aber den Drucker doppelt.
Das könnte noch ein Problem sein.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Moin,

mein Tip: Lösche mal die gesamte Software, die zum Gerät gehört (also unter Systemsteuerung - Programme (bzw. Software)).

Dann entfernst du den Druckertreiber des Gerätes komplett. Dazu reicht es nicht, unter der Systemsteuerung - Drucker einfach das Druckersymbol anzuklicken und zu löschen. Am einfachsten geht es mit einen Tool wie z. B. dem Kyocera Deleter, zu finden über Google - http://www.google.de/#hl=de&source=h...ab29c01d34da04 - (den direkten Link lasse ich lieber, das hat man hier nicht so gerne).

Letztlich dann noch die USB-FAQ aus dem Forum durcharbeiten und alles löschen, was sonst noch mit dem Gerät zu tun hat. Siehe dazu Absatz 1.3 "Was noch geht" der USB-FAQ unter http://forum.chip.de/windows-xp/usb-faq-890756.html

Schließlich noch das USB-Kabel an einer Seite abziehen oder das Gerät ausschalten und die komplette Installation nochmal ganz von vorne beginnen. Das Gerät erst einschalten bzw. das Kabel einstecken, wenn während der Installation dazu aufgefordert wird.

Gern gemachter Fehler beim "Aufräumen": Das USB-Kabel auf PC-Seite abziehen und hinterher nicht wieder an den selben Anschluß anstöpseln, sondern einen anderen freien Anschluß verwenden. Bei Druckern und Multifunktionsgeräten eine GAAAANZ schlechte Idee.




Hallo,

alles so gemacht, wie von Dir beschrieben.

Drucken geht, aber der Scanner nicht.

"Scanner ist ausgeschaltet".
"Scanner ist nicht angeschlossen".
"Er ist nicht an das LAN angeschlossen, falls er im LAN verwendet wird".

Was er aber nicht tut, weil ich es nicht angeschlossen habe.

Zwischendurch ging der Scanner mal und nun wieder nicht.

Weiß nicht mehr weiter.,

Monika Wagner
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn er zwischen durch ging und Sie danach nichts geändert haben, er dann aber wieder nicht ging wird er defekt sein.
Ist zwar schon großer Zufall, dass er genau nach Ihrer Aufräumaktion kaputt ging, aber wird dann wohl so sein.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

mir hat`s gestunken, da habe ich das Problem anscheinend auf eine andere
Art und Weise gelöst.

Ich habe Windows Vista komplett gelöscht,
bzw. eine neue Installierung vorgenommen, durch
herstellen des Werkszustandes.

Zwahr hatte ich dann viele meiner Programme nicht mehr drauf,
es wahren eh zu viele,
aber so konnte ich das Problem lösen.

Ich habe dann den Drucker neu installiert & siehe da
auch der Scanner ging wieder.
Hatte wohl bei dem TunApp Uttile 2011,
eine Datei mit angegeben zum löschen,
die nicht hätte gelöscht werden dürfen.

Aber es wohl auch sehr mühselig gewesen wäre,
gerade diesen Fehler, oder auch
diese Datei, Ordner, Verzeichnis wieder zu finden.

Habe mich so lange nicht gemeldet, weil ich damit
beschäftig wahr, bzw. jetzt dabei bin, wieder neue, oder
auch meine Programme auf den PC zu spielen.

Aber sicher nicht mehr so viele wie vorher.

Auserdem habe ich davor dann auch noch mit Hilfe eines
Programmes aus dem Web eine Portition meines C - Laufwerkes
auf mehrer Teile vorgenommen, damit mir das nicht wieder
passiert & und ich alles wieder von vorne anfangen muss.

So habe ich jetzt C: für das Betriebssystem & Windows, D: für die Sicherung,
L: für Daten und M: für Programme.

Klappte ganz gut, obwohl ich davon 0 - Ahnung hatte.

Und dann unter Windwos nochmals geändert.

Naja, wahr schon eine "Heiden-Arbeit" !

Aber jetzt bin ich überglücklich das alles wieder so
geht und läuft, wie es laufen muss.

Nochmals herzlich DANK HIER AN ALLE

Monika Wagner


P.S.:

Mit Ihrer Bezahlung müssen wir uns noch einigen,
denn wirklich helfen konnten sie mir auch nicht,
nur ich mir selber.

Gruß

Monika Wagner







Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bezgl. der Bezahlung bitte eine E-mail [email protected] schicken.
Danke

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker