So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Drucker iP3300 nimmt kein Papier aus dem Magazin sondern

Kundenfrage

Mein Drucker iP3300 nimmt kein Papier aus dem Magazin sondern ich muß
das Papier über den oberen Papiereinzug einlegen, was kann ich tun?
Vielen Dank XXXXX XXXXX
Erika Just
([email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Wird der Papiereinzug denn generell angesteuert und können nur die Walzen das Papier nicht transportieren oder gibt es eine Fehlermeldung? Was genau passiert denn wenn Sie den Druckvorgang auslösen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich weiß nicht, ob der Papiereinzug angesteuert wird, wenn ich auf "drucken" gehe, dann verscuht
der Drucker Papier vom oberen Einzug zu bekommen und die Fehlermeldung lautet: kein Papier.(ist aber
selbstverständlich vorhanden).
es ging alles gut, bis ich DIN A4 fotos gedruckt habe, bei denen ja generell das Fotopapier in
den oberen Einzug gesteckt wird. danach ging bei normalem Drucken auf Normalpapier (briefe u.ä.)
nichts mehr, d. h. kein Papiereinzug vom Magazin aus. ich kann auch nichts einstellen, außer beim
Drucken von Fotos. ich kann natürlich jedesmal das Normalpapier in den oberen Einzug stecken
aber das ist ja sehr lästig und auch nicht der Sinn der Sache. ich habe versucht, bei den System-
einstellungen "Drucken und Faxen" das Problem hu lösen, geht aber auch nicht, bei Optionen und
Zubehör bin ich zu "Treiber" gegangen aber da gibt es keine Optionen. auch im Manuel bin ich
nicht fündig geworden. übrigens: ich arbeite mit Mac X 5.8.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Arg, also gleich vorweg, ich bin was die Software angeht leider nur in Windows-Systemen fit. Wenn es ein Software-Problem sein sollte würde ich die Frage daher besser noch mal für unsere Mac-Experten freigeben.

Wichtig ist jetzt erst einmal festzustellen ob die Einzugswalzen nur das Papier nicht greifen können oder ob der Drucker vom PC generell auf den oberen Einzug angesteuert wird. Wenn Sie sagen dass der Drucker direkt auf den oberen Einzug geht dürfte das Problem auf der Softwareseite liegen, wenn er vorher versucht das Papier aus dem Magazin zu greifen dann sind die Papierwalzen abgegriffen und müssen gereinigt und evtl. auch mit einem entsprechenden Druckwalzenreiniger wieder griffig gemacht werden.

Sollte es nicht an den Walzen liegen, können Sie erst einmal nur die Einstellungen im Druckermenü überprüfen ob dort auch wirklich das richtige Magazin ausgewählt ist. Wie ich gesehen habe scheint es von Canon für den IP3300 gar keinen Mac-Treiber zu geben (http://de.software.canon-europe.com/products/0010385.asp). Ich müßte die Frage dann wie gesagt noch einmal für die Mac-Experten freigeben.

Verändert von Tronic am 09.09.2010 um 15:29 Uhr EST
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung: Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
geben Sie die Frage noch für den Mac-Experten frei?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, mache ich sofort.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
da der Drucker ja vorher funktioniert hat, wird es kein Treiber-Problem sein.
Außer Sie hätten einen anderen installiert, wovon ich mal nicht ausgehe.

Ich tippe wie der Kollege auf einen Defekt am Gerät selber.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker