So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.

Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Dodge hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Habe einen Sprinter Bj 2005. Seit einiger Zeit leuchten die

Kundenfrage

Habe einen Sprinter Bj 2005. Seit einiger Zeit leuchten die Kontrollleuchten des Kombiinstrumentes wild durcheinander, insbesondere im kalten und feuchten Zustand. Habe schon ein anderes gebrauchtes Teil eingebaut, ohne Erfolg. Im Extremfall springt sogar der vordere Lüfter des Kühlers an. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann helfen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Dodge
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Der Fehler kann 2 Ursachen haben, wenn man das KI als Fehlerquelle auschließen kann. Entweder sollte der Sicherungskasten auf Oxidation überprüft werden oder der Kabelbaum vom Sichreungskasten zum Kombiinstrument. Dort entstehen Oxidationen durch die Lüftungskanäle, wenn Kondeswasser durch den Einlass im Motorraum gelangt.
Der Sicherungskasten sollte im Falle des Defekts erneuert werden, den Kabelbaum können Sie aber mit Hilfe eines Reparatursatzes instandsetzen um die Kosten gering zu halten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da oftmals auch der vordere Lüfter anspringt und das Relais hierfür hörbar unter dem Fahrersitz verbaut ist, würde das ja bedeuten, dass zwischen Sicherungskasten und Kombiinstrument auch die Steuerung für das Relais sein müsste. Nach erster Sichtkontrolle des Sicherungskastens und der Verbindung von diesem zum KI ist dort allen trocken und ohne Korrosion. Könnte der Fehler nicht auch irgendwo im Motorraum liegen, da das Problem zunächst nur im kalten Zustand und insbesondere bei feuchtem Wetter auftrat. Mittlerweile hat sich das aber auch verschlimmert und der Fehler tritt auch bei warmen Zustand und trockenem Wetter auf.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Lüfterendstufe befindet sich im Motorraum direkt am Lüfterrahmen. Meist ist auch kein Schaden optisch erkennbar, da die Endstufe eingegossen ist, jedoch die Feuchtigkeit unter die Isolierung kriecht.

Der Fehler wird immer dann auftreten, sobald der Lüfter angesteuert wird, also bi jeder Fahrt, bei dem das Kühlsystem auf über 84 Grad steigt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das ist eben nícht der Fall. Der Lüfter geht wie schon bereits geschildert im kalten Zustand, insbesondere bei feuchtem Wetter etc. an. Wie z.B. heute morgen. Nachmittags nach der Arbeit war wieder alles o.k. Ich vermute eher einen Riss oder dergleichen in einem elektronischen Bauteil. Mittlerweile bin ich schon einmal quer durchs Auto gekrochen. Auf Sicht ist da nichts zu finden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9759
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9759
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11690
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8548
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3753
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW