So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Citroën
Zufriedene Kunden: 3169
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Citroën hier ein
experteer ist jetzt online.

Heute morgen war ich mit meinem C3 HDI unterwegs. Beim

Kundenfrage

Heute morgen war ich mit meinem C3 HDI unterwegs. Beim Gasgeben hat er nicht auf das Gaspedal reagiert, das übliche Warnsignal ging an,und die Motorkontrollleuchte. Hab dann 2 mal geparkt,dann wieder 15 km gefahren,dann war alles wieder gut. Was kann das sein ? Muss gestehen, Auto war 4-5 Jahre nicht mehr in Inspektion. :( Hat jetzt 208.000 km gelaufen und ist 14 Jahre alt
Gepostet: vor 7 Monaten.
Kategorie: Citroën
Experte:  experteer hat geantwortet vor 7 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Die möglichen Ursachen sind hier aufgrund des zusätzlichen Wartungsstaus welcher am Fahrzeug vorliegt sehr zahlreich.

Zuerst sollt der Fehlerspeicher ausgelesen werden um zu sehen, was das Motorsteuergerät überhaupt festgestellt hat.

Wahrscheinlich sind hier verstopfter Luftfilter oder Kraftstofffilter sowie aufgrund der Laufleistung auch ein Defekt des Turboladers oder des Abgasrückführungsventils.

Anhand des Fehlercodes kann die Ursache dann eher eingegrenzt werden. gern können Sie mir Montag auch den ausgelesenen Fehlercode mitteilen, so dass ich eine Eingrenzung vornehmen kann.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 7 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer

Ähnliche Fragen in der Kategorie Citroën