So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Citroën
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an Einspritzanlagen, Automatikgetrieben, viele Jahre Berufserfahung
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Citroën hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

anlasser citroen c2 vts defekt,neuteil vorhanden,lage des anlassers?von

Kundenfrage

anlasser citroen c2 vts defekt,neuteil vorhanden,lage des anlassers?von wo zugänglich-
ca.kosten in werkstatt?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Citroën
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Der Anlasser befindet sich getriebeseitig am Motor. Zum Ausbau den Luftfilterkasten ausbauen und den Batterieminuspol abklemmen. KEINESFALLS vergessen!
Die untere Motorraumabdeckung muß ebenfalls demontiert werden. Der Anlasser selber ist mit drei Schrauben befestigt, nach dem Lösen selbiger kann er nach unten entnommen werden.

Die Arbeitszeitvorgabe für die Werkstatt beträgt 0,80 Stunden, also nicht ganz eine Arbeitsstunde. Da die Arbeit recht fummelig ist würde ich persönlich lieber eine freie Werkstatt beauftragen da sich die Kosten hier doch in Grenzen halten.

Bei Rückfragen zu diesem oder einem anderen Thema, jetzt oder später stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bis dahin freue ich mich über eine positive Bewertung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Vor-Ort Fahrzeugdiagnose aller Systeme
Unfallgutachten
Fahrzeugbewertung
Gebrauchtwagenkaufberatung
Reparaturgutachten
Motor- / Getriebeschäden

Oldtimer- / Youngtimergutachten & Restaurationsbegleitung

www.svbs-gutachten.de
SV Seipp und weitere Experten für Citroën sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

sind die 3 schrauben am anlasser nach dem entfernen des luftfilters


von oben zugänglich?

Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn ich es richtig vor Augen habe, sind zwei Schrauben von oben zugänglich, die dritte nur von Unten!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Citroën