So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Citroën
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an Einspritzanlagen, Automatikgetrieben, viele Jahre Berufserfahung
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Citroën hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Habe in meinen Boxer einen neuen LMM eingebaut. Motor hat nach

Kundenfrage

Habe in meinen Boxer einen neuen LMM eingebaut. Motor hat nach wie vor keine Leistung.Fehlerspeicher hat ATU ausgelesen. Problem besteht immer noch. Kann eine Peugeot-Werkstatt mehr Auslesen???
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Citroën
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Es ist zwar richtig, dass eine Peugeot Vertragswerkstatt tiefer ins System "einsteigen" kann - ich gehe aber hier von einer Fehldiagnose oder -interpretation seitens ATU aus - die Fehlercodes der Motorsteuerung bis P0999 sind weltweit genormt.

Wie lautete denn der / die Einträge ?

Viele Grüße!
SV Seipp und weitere Experten für Citroën sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
P101 und 110
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für die Rückinfo.

Die Fehlercodes beziehen sich zwar auf den Luftmassenmesser (unplausibler Durchsatzwert, der Code P0110 auf ein unnplausibles SIgnal des Ansaugluftsensors) - die Ursachen können aber in einem ganz anderen Bereich liegen.

Bitte folgende Prüfungen vornehmen: Verkabelung und Stecker des Luftmassenmessers genau prüfen (Bruch / Feuchtigkeit etc.).
Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten / Falschlufteintritt / Blockaden prüfen.

AGR Ventil prüfen (lassen), AGR Kanal auf Verkokung prüfen und ggf. reinigen. MAP Sensor prüfen (wenn Öl darin steht diesen bitte ersetzen).

Ich rate dazu, bei einer Peugeot Werkstatt eine Diagnose stellen zu lassen und den Luftmassenmesser wieder zurückzubringen. Er war ja nachweislich nicht die Ursache. :)

Viele Grüße! :)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kann ich mit dem Fahrzeug noch in die Werkstatt fahren oder lieber abschleppen lassen???
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aus Sicherheitsgründen bzw. um Folgeschäden zu vermeiden empfehle ich, das Fahrzeug in die Werkstatt einschleppen zu lassen.

Sicher ist Sicher !

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Viele Grüße!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Citroën