So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mustermann.
Mustermann
Mustermann, Diagnosetechniker
Kategorie: Citroën
Zufriedene Kunden: 1427
Erfahrung:  Diagnosetechniker mit Schwerpunkt in Diagnose aller Systeme
37181644
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Citroën hier ein
Mustermann ist jetzt online.

Hallo habe einen c4 Habe nach einem Kupplungsschaden nun die

Kundenfrage

Hallo habe einen c4 Habe nach einem Kupplungsschaden nun die Meldung "notruf und Pannenruf deaktifiert" auf dem demNavidisplay stehen .Wie kann ich diemeldung entfernen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Citroën
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo JustAnswer Kunde,

um die Notruf und Pannenruffunktion nutzen zu können müssen die entsprechenden Nummern hinterlegt werden. Sollte bei der Reparatur der Kupplung die Batterie abgeklemmt worden sein könnte dies eine Erklärung dafür sein warum die Nummern aus dem Speicher gelöscht worden. Hier sollten Sie Ihren Citroen Händler aufsuchen damit dieser die Nummern wieder konfigurieren kann. Der Aufwand dafür ist eher gering so das die Kosten überschaubar sein sollten. Teilweise wird dies auch aus Kulanzgründen kostenlos durchgeführt.

"Voraussetzung ist die Ausstattung des Citroen mit NaviDrive, das für die Modellreihen C2, C3, C4, C5 und C8 zu Preisen ab 2600 Euro angeboten wird. Hinzu kommt ein Notrufvertrag, der beim Kauf des Fahrzeugs kostenlos abgeschlossen werden kann. Zudem ist eine aktivierte SIM-Karte im Gerät notwendig. Das Notrufsystem funktioniert derzeit in Deutschland, Frankreich und Italien. Weitere europäische Länder sollen nach Informationen von Citroen Deutschland folgen. (ar/slp) "
28. April 2005. Quelle: Auto-Reporter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich will wissen wie ich die meldung entfernen kann????
Experte:  Mustermann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Meldung verschwindet wenn die Rufnummern im System hinterlegt sind. Wenn durch die Reparatur die Konfiguration der Rufnummern verloren gegangen ist erscheint diese Meldung. Suchen Sie Ihren Händler auf damit dieser die Nummern wieder hinterlegen kann. Unabhängig davon ob Sie die Funktion nutzen wollen oder nicht.