So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Citroën
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Citroën hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Markierungen der Zahnriemenr der bzw. Absteckpunkte auch der

Kundenfrage

Markierungen der Zahnriemenräder bzw. Absteckpunkte auch der Kurbelwelle bei einem Citroen Xsara 1.8 16V ? Habe am Einlass Nockenwellenrad einen Absteckpunkt gefunden. Der Motor steht dann allerdings nicht in Grundstellung. An der Kurbelwelle gibt es zumindest an der Zahnriemenseite keine möglichkeit die Kurbelwelle zu fixieren. Der Riemen ist noch Aufgelegt aber ich kann die KW unabhängig von den Nockenwellen drehen. Bitte helft mir
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Citroën
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, um was für ein bj handelt es sich hier? wie kann ich das verstehen das sie die KW drehen können ohne das sich die NW drehen,bei aufgelegtem zahnriemen?mfg


Sollten Sie mit meiner Antwort zufrieden sein, bitte ich Sie um eine Bewertung und einen klick auf akzeptieren, selbstverständlich stehe ich Ihnen auch nach einer Akzeptierung noch mit Rat zur Seite
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Autodoc Horn! Er ist Erstzulassung 2003. Bei diesem Motor sind die Zahnriemenräder nur kraftschlüssig mit den Wellen verbunden (gepresst). Ich habe die KW Schraube entfernt und festgestellt das nur die Rippenriemenscheibe mit einem Keil auf der KW fixiert ist.Ich drehe die Kw und das Zahnriemenrad steht still. Es gibt keinerlei Markierungen auf der KW Riemenscheibe. Laut Zahnriemenbuch Autodata sollte sich ein Loch in der Riemenscheibe befinden und ein Loch im Motorblock.Das Loch im Block ist vorhanden.Auf der Getriebeseite ist ein Loch aber ich kann keine Fixierung an der Schwungscheibe ausmachen. Da ich die Nockenwellenräder fixiert habe und die Nocken nicht auf Überschneidung stehen muss ich davon ausgehen das auch die KW nicht auf OT stehen darf. Toni
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, hm da muss ich wohl passen, denn ich habe keine anderen daten als sie, denn ich arbeite mit dem autodataprogramm und da steht genau das drin was sie hier beschreiben, mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Okay. Trotzdem vielen dank
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
viel erfolg noch,mfg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Citroën