So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an pelp88.

pelp88
pelp88, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Chrysler
Zufriedene Kunden: 91
Erfahrung:  Schwerpunkt PKW
60037051
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Chrysler hier ein
pelp88 ist jetzt online.

wie kann ich mein sony ericsson telefonbuch auf mein U-connect

Kundenfrage

wie kann ich mein sony ericsson telefonbuch auf mein U-connect anlage übertragen?
Chrysler 300c Touring LX, Erstzulassung 08.2009.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Chrysler
Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

vielen dank, dass Sie sich für Justanswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen möchte ich Ihre Frage beantworten.

Meines Wissens, unterstützen nicht alle Bluetooth-fähigen Telefone das sog PhoneBookAccessProfile, eine Funktion die Ihrem Bluetoth-Gerät im Fahrzeug erlaubt, die Telefonbuchdaten zu Downloaden. Sollte Ihr Mobilgerät dies unterstützen, würde UConnect in der Regel die Frage nach dem Automatischen download dieser Daten selbst erfragen und durchführen. Um welches Handy, und um welches MediaSystem handelt es sich denn bei Ihnen? Im Chrysler 300 dürfen folgende drei verbaut sein: MediaCenter 230, MediaCenter 430 oder das MediaCenter 130 ...


Bei Rückfragen stehe ich Ihnen unter dem Button “dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Mobi ist ein Sony Ericsson
XPERIA Active Android Phone.
Wo finde ich die Infos über das Media System? Im Bordhandbuch ist nichts zu finden?Danke vorab.

Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 4 Jahren.
In der Regel gibt es eine sog RadioCodeCard, auf der SerienNummer, und Radio Code und alle relevanten Daten zu Ihrem System vermerkt sind.

Sollte diese nicht aufzufinden sein, ist es allerdings nicht tragisch, da eigentlich alle diese Geräte die gleichen BluetoothFunktionen unterstützen.

Sollten Sie dennoch Informationen zum Typ des Geräts finden, lassen Sie es mich doch einfach wissen, dann kann ich mich für Sie noch einmal Schlau machen.

Das XPERIA sollte ebenfalls die Funktion des PhoneBookAccess Unterstützen.

Meine Empfehlung ist einfach, das Telefon im UConnect System zu löschen und erneut komplett neu zu koppeln. Eigentlch sollte dann nach der Aufforderung zur Eingabe der Kopplungskennwortes und nach erfolgreicher Kopplung, eine automatische Aufforderung zur Bestätigung der Lese- und Schreibeberechtigung des Gerätes erfolgen, welche Sie bestätigen sollten.

Wenn dies nicht der Fall ist, bleibt anzumerken, dass es eventuell Einstellungen an Ihrem Telefon gibt, die dies vielleicht unterbinden.

Bitte versuchen Sie doch einmal eine erneute Kopplung, in der Hoffnung dass dies Abhilfe schafft. Ansonsten bin ich gerne bereit bei der weiteren Fehlersuche zur Verfügung zu stehen.

Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Leider hat das mit dem entkoppeln und dem wiederholten Koppeln nicht geklappt. Die automatische Bestätigung der Lese- und Schreibeberechtigung des Gerätes ist nicht erfolgt. Brauche also bitte Ihre Unterstützung.


MfG Fischer-Gissot


 

Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie das Mobilgerät aus dem UConnect System gelöscht? Und sozusagen eine komplete neuinstallation vorgenommen?
Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Können Sie mir zur Ermittlung Ihres UConnectSystems bitte beschreiben, wie Ihr gerät aussieht? Haben Sie zwei kleine "Drehwahlknöpfe" links und rechts, oder zwei große?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja Gerät wurde gelöscht und neu installiert.


DasU-Connect ist ein großes mit farbdisplay und touch screen und 39 GB-Platte. Soll ich ein Photo machen?

Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das wäre natürlich optimal, denn dann kann ich eingrenzen, ob das Gerät die Funktion überhaupt unterstützt, und ob es kompatibel mit Ihrem Telefon ist.
Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das mit dem Foto ist hinfällig... Trotzdem danke. Für Ihr Fahrzeug steht nur ein System mit Farbdisplay zur Verfügung. Das MediaCenter 430 (kurz "REN" genannt) ... Das System selbst unterstützt die Funktion des PhoneBookAccess... Allerdings finde ich keine Informationen über die Kompatibilität mit Ihrem Mobilfunkgerät. Das heist, dass ich leider davon ausgehen muss, dass Ihr Telefon dies nicht unterstützt, oder zumindest in Verbindung mit dem System des Fahrzeugs nur auf HandsFree beschränkt ist, sprich Sie wählen den Kontakt über das Telefon aus, und können nur Freisprechen.

Haben Sie denn einmal ein anderes (eventuell aktuelleres Smartphone) ausprobiert?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

mit einem anderen Gerät habe ich dass noch nicht ausprobiert. Sollte ich dies erst einmal testen? und mich dann noch einmal melden?

Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 4 Jahren.
ALso ich weiß sicher, dass die Kopplung inklusive der PhoneAccess Funktion beim IPhone zB unterstützt wird. Das Problem it, dass Sony Ericsson insgesamt nicht all zu sehr auf geltende Standards baut,und somit häufig KompatibilitätsProbleme aufweist. Seinen Sie doch so gut, sofern die Möglichkeit bei Ihnen besteht, und Koppeln Sie mal ein recht neues, aktuelles Smartphine mit dem System, und melden Sie sich, wie es läuft.


Noch eine Frage: Mit welchem Betriebssystem arbeitet Ihr Handy? Android? Und wenn ja, mit welcher Software Version?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Android Betriebssystem, Version 4.04


 


ich melde mich dann noch mal, wenn ich es probiert habe.

Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles klar. Vielen Dank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Chrysler