So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an KFZ-Tobschirbel.
KFZ-Tobschirbel
KFZ-Tobschirbel, Kfz-Meister
Kategorie: Chrysler
Zufriedene Kunden: 20
Erfahrung:  Kfz-Meister und Inhaber einer freien Werkstatt
52087121
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Chrysler hier ein
KFZ-Tobschirbel ist jetzt online.

Help! Ich habe da ein Problem mit meinem Dodge Nitro RT

Kundenfrage

Help!

Ich habe da ein Problem mit meinem Dodge Nitro RT 4.0. Jg. 2007, ca. 75000 km.
Und zwar habe ich bei Links- und Rechtskurven ein mahlendes Geräusch von der Vorderachse. Allerdings nur wenn ich nicht beschleunige. Wir haben bereits beide Antriebswellen ausgetauscht - ohne Erfolg. Auf dem Rollenstand lässt sich das Geräusch leider nicht erzeugen... Was kann das sein?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Chrysler
Experte:  KFZ-Tobschirbel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

klingt nach defekt der Radlager oder des Differentials, wobei letzteres wahrscheinlicher ist, da das Geräusch beim beschleunigen auftritt und in Kurven. Weiterhin nicht auf der Rolle, weil da nur geradeaus simuliert wird.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für die Antwort - und was wäre in diesem Fall zu tun? Wird normalerweise das Differential ausgetauscht? Oder kann man das reparieren? Ich möchte nicht zu viel investieren, da es ein Leasingfahrzeug ist... Und in welchem Preisrahmen bewegen wir uns da? Ich habe ja schon zwei Antriebswellen getauscht - das hat mich auch bereits 1500 Schweizer Fränkli gekostet.

Auf jeden Fall werde ich Ihnen mitteilen, wenn ich das Problem gelöst habe!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Chrysler