So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Chrysler
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Chrysler hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo ! Ich fahre einen Sebring Cabrio 2,7 Liter Bj 6.2001

Kundenfrage

Hallo ! Ich fahre einen Sebring Cabrio 2,7 Liter Bj 6.2001 und ich befürchte einen Lagerschaden .Das Fahrzeug setzt die Motorkontrolle und laut Fehlerspeicher ist der Sensor Nockenwellensteller und der Kurbelwellensensor def. aber er klappert auch vom Motor sehr komisch wenn er warm wird , bei kaltem Motor keine Geräusche . Der Motor hat erst 67000 Km gelaufen und das sollte für einen 2,7 Liter V6 doch wohl nicht das Ende sein oder ? Für einen Rat wäre ich dankbar.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Chrysler
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

ich gehe hier nicht von einem Lagerschaden aus.Die Ursache wird hier im Bereich des Steuerkettenspanners zu suchen sein ,oder im Bereich des Öldrucks.Durch den sinkenden Öldruck erfüllt der Steuerkettenspanner sein Funktion nicht mehr ausreichend.Folge Spiel in der Kette- Geräusche- Fehlersetzung im Bereich Nockenwellen-und Kurbelwellensensor aufgrund von einer leichten Versetzung der Steuerzeiten.

Also als erste Maßnahme dringend den Öldruck prüfen.

Viele Grüße