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pelp88
pelp88, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Cadillac
Zufriedene Kunden: 91
Erfahrung:  Schwerpunkt PKW
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Hallo Leute Mein Problem : Lichtmaschine und Batterie neu

Kundenfrage

Hallo Leute
Mein Problem : Lichtmaschine und Batterie neu ,Fahrzeug zeigt aber immer noch Batterie volts low an . Welches bauteil arbeitet nicht richtig?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Cadillac
Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

vielen dank, dass Sie sich für Justanswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen möchte ich Ihre Frage beantworten.

Wurden denn Spannungsführende Bauteile, wie Kabel und Sicherungen überprüft? Wenn diese Fehler aufweißen, oder die Sicherung defekt ist, dann kommt es nämlich zu eben genau der selben anzeige im Kombiinstrument. Die Spannung des Keilriemens wurde hoffentlich auch beachtet?
Können Sie eventuell das Auftreten des Fehlers etwas genauer beschreiben, bzw Informationen dazu geben, warum Lichtmaschine und Batterie getauscht wurden und von wem?

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen unter dem Button “dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
Vorab schon mal vielen Dank für die Infos. Kabel und Sicherungen habe Ich noch nicht überprüft. Spannung des Keilriemens ist ok.Fehler tritt nach dem Anlassen des Fahrzeugs wie folgt auf. Er zeigt kurz eine Batterievoltzahl an,dann geht er kurzzeitig auf Batterie Volts Low. Dann springt er wieder auf Batterievoltzahl. Voltzahl erreicht momentan nur 10.3 Volt.LIMA wurde getauscht da,laut Verkäufer defekt.D er Verkäufer ist AMI-händler und Mechaniker und hat Lima getauscht.Batterie wurde gestern in meinem beisein von ATU getauscht,da nach 2 tagen Strom weg.
Habe eine 70 Ampere batterie eingebaut. stimmt die Amperezahl ungefähr?
Wie hoch ist die Limaleistung?
Experte:  pelp88 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
also, die Ampere Zahl richtet sich in der Regel nach der Auststattung des Fahrzeug. D.h. wenn hier viele Sondereinrichtungen vorhanden sind, muss die Amperestundenzahl der Batterie angepasst werden. Allerdings ist diese Faktor für Ihre Fehlerbeschreibung nicht maßgeblich.
Die Lichtmaschinenspannung (Ladespannung) sollte bei Leerlauf und ausgeschalteten Verbrauchern zwischen 13 und 14 Volt liegen. Wenn Verbraucher zugeschaltet werden (Heckscheidenheizung Nebellicht, Fernlicht, etc) dann darf die Sapnnung in der Regel nicht unter 11 Volt fallen.
Ich an Ihrer Stelle würde Spannungsführende Kabel, sowie unbedingt auch die Massepunkte- und leitungen überprüfen, und die Sicherungen. Außerdem würde ich zudem noch den korrekten Anschluss der LiMa überprüfen lassen, da hier oft gerne Fehler gemacht werden. Sollte innerhalb dieser Diagnose keine Ursache gefunden werden, müssen wir uns über weitere Möglichen Quellen gedanken machen!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
Ladespannung der Lichtmaschine liegt bei 14.2 Volt. Neue Batterie hat nach abschalten des Motors 13.2 Volt. Passt also. Kabel an Batterie neu angeschlossen. Habe schon die Massekabel angeschaut und etwas Grünspan festgestellt. Stromführende Kabel werden bei nächster Gelegenheit überprüft. Danke für den Tip mit der Lichtmaschine. Schau Ich mir noch mal an. Ganz seltsam sind zur Zeit die Angaben im Display. Er zeigt
eine Voltzahl an, schwankt dann etwas um diese Zahl und geht dann Kurzzeitig wieder auf Batterie Low. kurz danach kommt wieder eine Voltzahl. Er springt momentan zwischen ca. 7.7 und 13.9 Volt und wie gesagt Batterie Low. Ich denke dabei an ein falsches Sighnal ans Display.Oder liege Ich da falsch.