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experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 4044
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
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Mein x3 e83 2.0d 2006, 200000km zieht manchmal nicht gleich

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein x3 e83 2.0d 2006, 200000km zieht manchmal nicht gleich durch. Fehler auslesen nix drin. Turbo io. Verkorkung beseitigt ratlos. Dpf Laut bmw io

Vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Haben Sie schon einmal das AGR Ventil angeschaut?

Wenn dieses nicht richtig schließt geht Ladedruck in den Auspuff verloren, das führt dazu, dass der Turbo ein paar mal nachregeln muss bevor der Wagen richtig zieht.

Theoretisch bleibt auch noch der Luftmassenmesser, wenn dieser einen falschen Messwert erfasst braucht der Motor auch eine gewisse Zeit das ganze auszugleichen, auch hier muss nicht unbedingt ein Fehler im Speicher abgelegt werden.

Ansonsten kann es bei dem Kilometerstand auch sein dass die Hochdruckpumpe etwas braucht bis Druck aufgebaut ist. Diese sollte von der Werkstatt auch überprüft werden.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Agr Ventil ist auch io luft massen Werte beim Fahren io

Ok dann haben wir ja die Luftseite schon sehr gut abgearbeitet gehabt.

Dann sollten wir wie gesagt an der Kraftstoffseite weiter machen. Lassen Sie hierzu mal prüfen wie gut die Hochdruckpumpe mit Beschleunigungssituationen umgeht. Wenn diese zu lange braucht um den Druck zu erhöhen kann dies auch zur Folge haben, dass der Wagen nicht richtig zieht. Auch sollte mal ein Rücklaufmengentest an den Injektoren gemacht werden. Wenn hier einer intern ein Problem hat kann dieser auch dafür sorgen, dass der Kraftstoffdruck nicht so steigt wie gewünscht, dann bleibt die Beschleunigung auch aus oder der Wagen zieht nicht wie gewünscht.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok zylinder 4 sagt mir 4,5 plus Wert bei Prüfung der injektoren

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Weicht dieser Wert stark von den anderen Zylindern ab?

Wenn ja sollte dieser Injektor noch einmal geprüft werden. Am Besten mit einer Rücklaufmengenmessung über Röhrchen am Rücklauf der einzelnen Injektoren, wenn dort auch deutlich mehr Kraftstoff zurück läuft als bei den anderen sollte der Injektor getauscht werden.

experteer und weitere Experten für BMW sind bereit, Ihnen zu helfen.