So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.

Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 1163
Erfahrung:  Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Habe einen X3 e83 3.0sd 286PS. Bj. 2007 Mein Problem ist,

Kundenfrage

habe einen X3 e83 3.0sd 286PS. Bj. 2007
Mein Problem ist, das der Motor beim Gas geben bzw. Gas wegnehmen einfach aus geht aber ohne eine Fehlermeldung im Cockpit anzuzeigen. Der Motor lässt sich auch sofort wieder ohne Probleme starten. Nach dem er abgestorben ist... Was könnte die Ursache dafür sein?
Gruß K. ***
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: BMW
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Entschuldigen Sie für die lange Wartezeit!

Ich möchte eine Rückfrage stellen, und zwar, ob der Motor nach Neustart ohne Gasgeben auch auf Leerlauf läuft, oder muss mit Gaspedal der Motor im gehalten werden?

Würgt der Motor ab, oder geht so aus, wie es beim gewolltes Abstellen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo, ja der Motor läuft nach dem Start ohne Gas zu geben im Leerlauf ganz normal. Der Motor geht dann sofort aus als würde man den Motor mit dem Zündschlüssel abstellen. Ganz komisch.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Der Motor läuft im Leerlauf ganz normal geht auch nicht aus, aber beim Gasmgeben bzw. Gas wegnehmen auch wenn das Auto steht ohne Zu fahren passiert das selbe. Unabhängig von der Drezahl des Motors
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Kenner da?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Keiner da?
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 4 Monaten.

Danke für die Antwort, und auch für Ihr Geduld!

Haben Sie den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo habe den Speicher mit der Handy App my Charly für BMW über OBDII Adapter ausgelesen.Folgender Fehler taucht im Motorsteuergerät auf.Carly for BMW - detailed Fault-Code LogGefundene Fehler:
--Engine / Motor--
*** 4212:Gluehkerze Zylinder 1 ***
Fehlersatz 1 - ( 226944 km)Batteriespannung: 11.57 V
Einspritzmenge: 0.00 mg/Hub
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
Kühlmitteltemperatur: 48.11 deg C
Ladedruck Istwert: 984.62 mbar
Luftmasse pro Zylinder: 0.00 mg/Hub
Motordrehzahl: 0.00 1/min
Pedalwertgeber: 0.00 %
Raildruck Ist: 0.00 bar
Zustand der Glühanzeige: 101.00 -*** 4222:Gluehkerze Zylinder 2 ***
Fehlersatz 1 - ( 226944 km)Batteriespannung: 11.57 V
Einspritzmenge: 0.00 mg/Hub
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
Kühlmitteltemperatur: 48.11 deg C
Ladedruck Istwert: 984.62 mbar
Luftmasse pro Zylinder: 0.00 mg/Hub
Motordrehzahl: 0.00 1/min
Pedalwertgeber: 0.00 %
Raildruck Ist: 0.00 bar
Zustand der Glühanzeige: 101.00 -*** 4232:Gluehkerze Zylinder 3 ***
Fehlersatz 1 - ( 226944 km)Batteriespannung: 11.57 V
Einspritzmenge: 0.00 mg/Hub
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
Kühlmitteltemperatur: 48.11 deg C
Ladedruck Istwert: 984.62 mbar
Luftmasse pro Zylinder: 0.00 mg/Hub
Motordrehzahl: 0.00 1/min
Pedalwertgeber: 0.00 %
Raildruck Ist: 0.00 bar
Zustand der Glühanzeige: 101.00 -*** 4242:Zylinder 4 Gluehkerze ***
Fehlersatz 1 - ( 226944 km)Batteriespannung: 11.57 V
Einspritzmenge: 0.00 mg/Hub
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
Kühlmitteltemperatur: 48.11 deg C
Ladedruck Istwert: 984.62 mbar
Luftmasse pro Zylinder: 0.00 mg/Hub
Motordrehzahl: 0.00 1/min
Pedalwertgeber: 0.00 %
Raildruck Ist: 0.00 bar
Zustand der Glühanzeige: 101.00 -*** 4252:Gluehkerze Zylinder 5 ***
Fehlersatz 1 - ( 226944 km)Batteriespannung: 11.57 V
Einspritzmenge: 5.51 mg/Hub
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
Kühlmitteltemperatur: 48.11 deg C
Ladedruck Istwert: 974.77 mbar
Luftmasse pro Zylinder: 504.12 mg/Hub
Motordrehzahl: 661.98 1/min
Pedalwertgeber: 0.00 %
Raildruck Ist: 322.95 bar
Zustand der Glühanzeige: 156.00 -*** 4262:Gluehkerze Zylinder 6 ***
Fehlersatz 1 - ( 226944 km)Batteriespannung: 11.57 V
Einspritzmenge: 5.51 mg/Hub
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
Kühlmitteltemperatur: 48.11 deg C
Ladedruck Istwert: 974.77 mbar
Luftmasse pro Zylinder: 504.12 mg/Hub
Motordrehzahl: 661.98 1/min
Pedalwertgeber: 0.00 %
Raildruck Ist: 322.95 bar
Zustand der Glühanzeige: 156.00 -*** 4440:4-Zylinder-Injektor ***
Fehlersatz 1 - ( 226944 km)Batteriespannung: 14.01 V
Einspritzmenge: 23.63 mg/Hub
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
Kühlmitteltemperatur: 69.20 deg C
Ladedruck Istwert: 984.62 mbar
Luftmasse pro Zylinder: 371.79 mg/Hub
Motordrehzahl: 1517.04 1/min
Pedalwertgeber: 35.43 %
Raildruck Ist: 480.49 bar
Umgebungsdruck: 964.92 mbarWas bedeutet das? Fehler läßt sich nicht löschen kommt immer wieder...
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 4 Monaten.

Die Meldungen beziehen sich auf allen Glühkerzen die bei der Vorheizung der Brennräume zuständig sind!

Wenn die sich nicht löschen lassen, so bestehen die Problemen ständig, dass kann einen Steuergerätproblem bedeuten, oder auch den Kabelsatz kann zB.: bei einer Steckverbindung beschädigt sein!

Alternativ kann noch ein Abklemmen von der Batterie durchgeführt werden(Pole minus für ca 5 min)

damit wären alle Steuergeräte resettet!

Wenn es nicht geholfen hat, so muss erst die Verkabelung und die Sicherungen für die Glühkerzen geprüft werden.

Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,

zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der

TextBox ganz unten einfach fort.

Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Giuseppe8018

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
hat etwas länger gedauert Fehler lassen sich löschen kommen aber immer wieder. Hatte Fehler injektor 6 kurzschluß nach plus. Haben dann den injektor getauscht und immer noch geht der Motor einfach aus. Jetzt zeigt das Lesegerät injektor 4 kurzschluß nach plus... Kann doch alles nicht sein!!! Was kann ich noch machen? Gruß Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hatte ich noch vergessen im dchubbetrieb und im Stand ist alles ok da läuft der Motor. Nur unter Last und wenn er warm ist geht er aus. Ist er kalt dann geht es.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 3 Monaten.

Danke für die Nachricht!

Die Steckverbindungen sollten Sie noch bei den Injektoren prüfen.

Ich kann in dem Zusammenhang mit der Temperatur kann ich noch einen Sensorfehler vorstellen(Kühlmitteltemperatur).

Wenn Sie dort eine Prüfung noch ansetzen würden, so könnte diese Quelle auch ausgeschlossen werden.

Desweiteren sollten Sie die erreichbare Kabelstrecken durchführen, inkl. Steckverbindungen.

Letzendlich soll aber das Steuergerät geprüft werden, ob dort ein Defekt vorhanden ist, da die Meldungen imer anderes besagen, die alle von dem Steuergerät kommen können!

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hallo hab den wiederstand der Injektoren gemessen, der neue hat ungefähr 182 k. Ohm zwei weitere Zylinder 1 und zwei die Injektoren auch. Bei Zylinder 3, 4 und 5 zeigt das Multimeter schwankende Werte um 20 k. Ohm also weit ab was die anderen anzeigen wobei der von mir neumontierte Injektor auch 182 k. Ohm anzeigt der müsste ja als Referenz genommen werden können. Das sieht für mich danach aus, als sind die Injektoren 3, 4 und 5 auch defekt... Aber wie kommt es das 4 auf einmal defekt sind?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BMWTechniker/2010-09-23_065415_bmw.jpg Avatar von BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MO/modic/2016-11-8_111515_bild.64x64.jpg Avatar von modic1861

    modic1861

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    103
    Gesellenbrief/Meisterbrief/ Kommunikationselektroniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    53
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    51
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-01

    selenium-test-expert-de-01

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    19
    selenium-test-expert-de-01
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-03

    selenium-test-expert-de-03

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    11
    selenium-test-expert-de-03
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie BMW