So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.

Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 1173
Erfahrung:  Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Bmw 1er Cabrio 118 143ps Bauj 2008 95000km . Seit 89000km

Kundenfrage

Bmw 1er Cabrio 118 143ps Bauj 2008 95000km .
Seit 89000km nur in der Werkstatt . Motorkontrollleuchte leuchtet gelb.
Nach fahrtantritt jeden Tag nach da 400 bis 1000 Meter geht die
Kontrollleuchte an. Nach Neustart nach ca. 1bis 2 km, hat man für den ganzen Tag Ruhe.
Folgendes wurde bei BMW nacheinnander ausgetauscht: Nockenwellensensor, Kennfeldkühlmitteltermostat , Steuerkette kompl., Nockenwellensensor. Am nächsten Tag nach jedem Reparaturbersuch ging die kontrolleuchte wieder an.
Das hat bis jetzt mehr als 2500,00 gekostet . Ich habe genug von BMW.
Möchte den Wagen aber nur verkaufen wenn er in Ordnung ist.
Kann mir jemand helfen.
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: BMW
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sehr geehrte Ratsuchende, vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten. Welche Meldung erscheint in dem Fehlerspeicher immer wen die Lampe aufgeht? Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerCustomer
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
P13B6
DME 002A99 DME Krbelwelle-Auslassnockenwelle,Referenz
Fehlerarten:
Fehler momentan nicht vorhanden.
Wert außerhalb Referenzbereich.
Fehler kann eine Warnleuchte ansteuern .
( Emissionswarnleuchte oder Warnsymbol Motor )
Erste Fehlerspeicherung 86152 km
Letzte/ aktuelle Fehlerspeichereintragung 88989km
Häufigkeit 39
Jetzt 95000km
Das ist der erste und einzige Auszug den ich erhalten habe bei BMW.
04.11.2015
Habe selber so ein einfaches Auslesegerät.
Bei aufleuchten der gelben Motorkontrollleuchte habe ich dieses Gerät an die OBD Steckdose angeschlossen und es zeigte jedesmal den
Fehlercode P13B6
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 10 Monaten.
Vielen Dank für die Rückmeldung!Die Code scheint wirklich im Bereich Nockenwelle-Kurbelwelle-Steuerkette zu sein!Ich rate noch die Vanos einheiten zu Prüfen, bzw auch das Magnetventil!Wenn die Kette nach Reparatur richtig eingestellt war, und die Sensoren auch getauscht waren, bleibt nur die Vanos übrig!Hier noch zu Bemerken, ob der Fehler nach Tausch von Nockenwellensensor verschwunden ist, oder nicht? Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerCustomer Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Wie schon beschrieben ist Fehler immerfnoch vorhanden, auch nach dem letzten erneuten Austausch des nockenwellensensors, der ja als erster Reparaturbersuch schon mal getauscht wurde. Alles innerhalb von da 6000 km und zweieinhalb Monaten. Die Antwort " scheint so " und dies und das bleibt da nur noch übrig ist für mich nicht zufriedenstellend und keine 50 Euro wert.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 10 Monaten.
Nach Ihre Beschreibung, liegt der Fehler nicht an dem Nockenwellensensor!Sie können noch zwei Komponenen prüfen lassen!Die sind:1, Kabelstecken für den Sensoren auf Beschädigungen zu prüfen, inkl Steckverbindungen auf Schmutz!2, Vanoseinheit mit Magnetventil zu prüfen, weil der Fehler von falsche Funtkion auch kommen kann! Auf Grund, dass die Fahrzeuge sehr komplex sind, und eine Meldung auch für mehreren Bauteilen und Komponenten zuständig sein kann, kann von Ferne eine 100% genau Aussage nicht getroffen werden!Ich kann Ihnen nur vorschlagen, wo Sie noch Prüfungen vornehmen können, und wo der Fehler noch liegen kann! Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerCustomer Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Zuviele wenn und aber und kann sein.
Wie bei BMW. Nach Nockenwellensensor, kam Kennfeldkühlmittetthermostat, dann die Aussage: Jetzt kann es ja nur noch die Steuerkette sein. Meine Frage: Sind Sie sicher, und wenn nicht?
Kann nur noch die Steuerkettte sein. Und schon wieder 2000,00 Euro versenkt. Das schlimme ist , keiner hat heute mehr echt Ahnung, nur Sprüche und halbwahrheiten. Aber da können Sie jetzt auch nicht für . Sorry :-) Aus der Ferne geht das ja auch nicht. Aber nach dem aussxhlussverfahren arbeiten man nur wenn man keine Ahnung hat.
Professionelle Fehlersuche ist was anderes.
Schönen Abend noch.
Kennen Sie vielleicht einen BMW Spezialisten hier im Raum Köln Bonn .
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sehr geehrter Fragesteller, Ich versuche Ihnen zu helfen, und verstehe nicht warum Sie so reagieren!Es geht ab und zu nach Ausschliessen, und nicht darum weil man nichts weiss, sondern es hängt alles zusammen! In Ihrem Fall die Nockenwellenverstellung und die Kette mit den Sensoren von der Wellen!Ansonsten ich stehe vor dem Computer, und nicht vor Ihrem Wagen, es ist eindeutig ein Nachteil!Jedoch rate ich immernoch auf eine Prüfung vom VANOS! Sie können es auch in eine andere Werkstatt machen lassen, haben Sie dort vielecht mehr Erfolg!Ich verstehe Ihre Meinung auch maximal, ich würde auch ungern Geld für erfolglose Reparaturen ausgeben!Sie sollten noch eventuell auf Garantie oder Gewährleistung bei Ihrer Werkstatt die Reparatur beantragen, weil es immer erfolglos war! Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerCustomer Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Alles klar, vielen Dank .
Werde wohl eine andere Werkstatt versuchen müssen.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich wünsche Viel Erfolg bei der Reparatur! Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerCustomer Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sehr geehrter Fragesteller,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.
Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Customer

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BMWTechniker/2010-09-23_065415_bmw.jpg Avatar von BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MO/modic/2016-11-8_111515_bild.64x64.jpg Avatar von modic1861

    modic1861

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    104
    Gesellenbrief/Meisterbrief/ Kommunikationselektroniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    53
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    51
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-01

    selenium-test-expert-de-01

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    20
    selenium-test-expert-de-01
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-03

    selenium-test-expert-de-03

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    selenium-test-expert-de-03
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie BMW