So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.
schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Hallo Servus problem e87 116i motor versucht zu starten ! fällt

Kundenfrage

Hallo Servus problem e87 116i motor versucht zu starten ! fällt aber nachm stottern sofort wieder zurück in den Anlassermodus und kurbelt und kurbelt und stottert und kurbelt usw.
Reagiert auch nicht auf Gas !
Waren vor einem halben Jahr bei Bmw aufgrund zaghafter bzw. ruckartiger Gasanahme ... war irgendein Sensor Nockenwelle - Kurbelwelle ... oder neue Software ... das müsste aber noch genau getestet werden ... deren Aussage : würde aber nichts kaputt gehen ... bei Sensor Tausch mit Spezialwerkzeug ca 1000€....
liegt es doch an diesen Sensor ?oder software oder Kraftstoffpumpe ? Bj 04 kmstand 71tkm
Bitte um Hilfe =)
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Abend,
vielen Dank das Sie sich für Justanswer entschieden haben.

Leuchtet oder blinkt im Kombiinstrument eine Kontrollleuchte auf?
Haben Sie schon versucht das Fahrzeug zu überbrücken?

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Motorkontrollleuchte brennt ... Batterie ist voll ... Fahrzeug ist am Berg geparkt ... hatte vergebens versucht bergab die kupplung kommen zu lassen ... motor springt nicht an...

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 3 Jahren.
Danke für die Rückmeldung.
Ich vermute, dass hier ein Fehler im Bereich der Einspritzung vorliegt. Diese Fehler kann sowohl durch die Motorsensoren, als auch durch die Kraftstoffpumpe und die Sensoren der Einspritzanlage.
Eine genaue Aussage kann man erst treffen, wenn eine Fehlerspeicherabfrage durchgeführt wurde.
Bei Ihrem Fahrzeug sind aber keine Probleme im Bereich der Kraftstoff- und Einspritzpumpen bekannt, deshalb sollte mit der Prüfung folgender Sensoren begonnen werden, wenn kein Fehlercode ausgelesen werden kann:

Gaspedalsensor
Kurbelwellen- und Nockenwellensensor inkl. Kabelstrang
Kraftstoffdrucksensor


Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher