So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BMW-Techniker.
BMW-Techniker
BMW-Techniker, BMW Diagnose Kommunikationstech.
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 24
Erfahrung:  Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
45426527
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
BMW-Techniker ist jetzt online.

bmw e46 ez 2002 m3 smg 2 problem stop and go getriebe kurzes

Kundenfrage

bmw e46 ez 2002 m3 smg 2
problem stop and go getriebe kurzes klackern, motor ging ruckartig aus, ähnlich effekt kupplung zu schnell loslassen. motor lässt sich nicht mehr anschalten.
Auslesung bmw ansteuerung hydroeinheit kupplung dynamisch.
keine weiteren Fehler.
alle weiteren Werte im grünen bereich.
ca 1 jahr neues Getriebe, Kupplung hydroeinheit steuergerät, joystick etc.
Gesamtkosten inklusive einbau ca. 7000,-- € bei bmw.
Habe seit dem neuen Getriebe auch immer wieder Probleme damit.
immer gleicher fehler wird ausgelesen, hydroeinheit ansteuerung kupplung dynamisch.
keiner kann helfen, nicht bmw münchen, nicht m gmbh, schon garnicht die werkstatt.
ich bin leider schon etwas verzeifelt, was soll ich tun? wer kann mir wirklich helfen.
Fahrzeug legt auch keinen gang mehr ein.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Zunächst bitte ich um folgende Rückinfos um mir ein Bild der Lage machen zu können:

- Fahrgestellnummer des Fahrzeugs
- Dreht der Anlasser den Motor beim Startversuch noch durch oder geschieht gar nichts mehr?
- Sie sagen, es würde kein Gang mehr eingelegt; Steht das Getriebe momentan auf N Stellung oder ist permanent eine Fahrstufe eingelegt?

- Ist Ihnen die Nummer bzw. die Nummern des / der ausgelesenen Fehlerspeichereinträge bekannt?

Ich schicke voraus, dass Sie gegen die durchführende Werkstatt (Getriebetausch) einen Gewährleistungsanspruch haben wenn die Probleme erst seit dem bzw. DURCH den Austausch des Getriebes aufgetreten sind. Sie sollten sich da auf nichts einlassen und die Werkstatt in die Pflicht nehmen, dafür haben Sie zu viel Geld bezahlt.

Da eine Ferndiagnose bei einem so komplexen Fahrzeug recht grenzwertig ist, würde ich noch um die Angabe bitten, aus welcher Gegend Sie in etwa kommen.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Ich freue mich über Ihre Bewertung (diese ist sehr wichtig, bitte nicht vergessen!)und stehe für Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro