So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MacGyver162.

MacGyver162
MacGyver162, Sonstiges
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
MacGyver162 ist jetzt online.

Mein BMW 320i coupe ist Baujahr Nov.2007 Nach einer Rast

Kundenfrage

Mein BMW 320i coupe ist Baujahr Nov.2007

Nach einer Rast an der Autobahn, konnte ich mein Auto nicht mehr starten.
Ein BMW Pannenhelfer baute die Batterie aus,dabei stellte er fest,das der Batterie
Raum längere Zeit unter 12cm Wasser gestanden hatte.Die Klemmen unter der
Batterie waren wegkorrediert so das kein Kontakt mehr war.Die Reparatur Kostet
ca.1500 Euro.Meine Frage : Bei diesem Modell handelt es sich um ein 5 Jahre und 6 Monate
altes Fahrzeug , welches regelmäßigen Überprüfungen unterlag. Ca 1 Jahr her wurden
sämliche Zündspulen, Zündkerzen, Injektoren und die Hochdruckpumpe, sowie die
Lambda-Sonde gewechselt ! Aus meiner Sicht hat zu diesem Zeitpunkt schon ein enger
Zusammenhang mit dem Wasser im Batteriefach bestanden.
Frage erneut : Da es sich um eine wartungsfreie Batterie handelt, sehe ich mich hier auf
keinen Fall in der Plicht! Müßte nicht vielmehr BMW diese ziemlich ungewöhnliche Sache
auf Kulanz in eigenem Interesse stemmen ?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Ich kann Ihren Ärger durchaus nachvollziehen, muß jedoch einige Dinge ins rechte Licht rücken.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Bei einer wartungsfreien Batterie bezieht sich der Terminus "wartungsfrei" schlicht darauf, dass die Batterie über ihre Lebensdauer nicht nachgefüllt werden muß. Bis vor etwa 20 Jahren war es der Regelfall, dass im Zuge der Inspektionen die Batteriesäure ergänzt werden konnte bzw. musste. Der Begriff "wartungsfrei" bezieht sich also darauf, dass die Batterie nicht mehr nachgefüllt, also gewartet werden muß; Es handelt sich als quasi um ein Relikt aus der damaligen Zeit. Der Begriff bezieht sich nicht auf äußere Einflüsse.
Dass sich so viel Wasser im Batteriefach gesammelt hat, muß ja einen Grund haben, beispielsweise eine defekte Abdichtung der Rückleuchte auf der entsprechenden Seite. Im Zuge der Jahresinspektionen sollte so etwas natürlich auffallen, hier kommt es darauf an, was exakt im Inspektionsplan steht.

Die besagten Bauteile (Zündspulen & Co.) wurden sicher nicht grundlos ausgetauscht - die Frage wäre jetzt, ob die Beanstandung wegen der die Teile getauscht wurde dann ein Jahr nicht aufgetreten ist. War der Fehler nie behoben, kann natürlich ein kausaler Zusammenhang zu der unter Wasser stehenden Batterie hergestellt werden.

Mich würde nun interessieren, wie sich der doch recht hohe Kostenvoranschlag zusammensetzt, was genau soll denn alles ausgetauscht werden? Bitte teilen Sie mir auch die Fahrgestellnummer Ihres BMW mit, damit ich die Preise gegenprüfen kann.

Vielen Dank im Voraus,

S. Seipp

SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 3 Jahren.



Sehr geehrter Ratsuchender,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch Abgabe einer Bewertung zu honorieren.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BMWTechniker/2010-09-23_065415_bmw.jpg Avatar von BMW-Techniker

    BMW-Techniker

    BMW Diagnose Kommunikationstech.

    Zufriedene Kunden:

    24
    Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MO/modic/2016-11-8_111515_bild.64x64.jpg Avatar von modic1861

    modic1861

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    104
    Gesellenbrief/Meisterbrief/ Kommunikationselektroniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    53
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    51
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-01

    selenium-test-expert-de-01

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    20
    selenium-test-expert-de-01
  • /img/opt/shirt.png Avatar von selenium-test-expert-de-03

    selenium-test-expert-de-03

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    selenium-test-expert-de-03
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie BMW