So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BMW-Techniker.
BMW-Techniker
BMW-Techniker, BMW Diagnose Kommunikationstech.
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 24
Erfahrung:  Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
45426527
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
BMW-Techniker ist jetzt online.

Hallo habe ein Problem mit dem fehlercode Nr 7669 beim BMW

Kundenfrage

Hallo habe ein Problem mit dem fehlercode Nr 7669 beim BMW Motor 530d e39 bj. 1998.
haben den Motor in ein Schiff montiert und bin damit auch schon über 209 Std Gefahren. Im Frühjahr ist er dreimal gut angesprungen und nu dieser fehlercode . BMW Händler kann nicht helfen da 12 Meter langes Schiff und das geht nicht bei ihm auf den Hof . Brauche Hilfe
Motorsteuergerät , EWS und zündschloss sind schon getauscht worden. Fehler nach wie vor
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Dem Fehlercode zur Folge dürfte der Motor ja nicht anspringen.
Waren außer dem Code 7669 noch andere Codes hinterlegt? Normalerweise sind zusätzlich immer noch Codes abgelegt, die spezifizieren, aus welchem Grund die Wegfahrsperre aktiv ist. (Also bspw. einem nicht erkannten Schlüssel o.Ä.)

Weitere Rückfragen:

- Wurde vom "Spenderfahrzeug" der austgetauschten Komponenten auch der Schlüssel übernommen (ich nehme an, ja?)

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bitte stellen Sie diese ggf. vor Abgabe einer Bewertung damit mich die
Rückfrage auch erreicht !


Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro

Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Dem Fehlercode zur Folge dürfte der Motor ja nicht anspringen.
Waren außer dem Code 7669 noch andere Codes hinterlegt? Normalerweise sind zusätzlich immer noch Codes abgelegt, die spezifizieren, aus welchem Grund die Wegfahrsperre aktiv ist. (Also bspw. einem nicht erkannten Schlüssel o.Ä.)

Weitere Rückfragen:

- Wurde vom "Spenderfahrzeug" der austgetauschten Komponenten auch der Schlüssel übernommen (ich nehme an, ja?)

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bitte stellen Sie diese ggf. vor Abgabe einer Bewertung damit mich die
Rückfrage auch erreicht !


Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo. Ja alle Komponenten würde übernommen . Der kabelbaum wurde auf niedrigstes reduziert. Venötige messdatem ( vergleichsdaten ) für sämtliche ein und ausfangssignale der wegfahrsperren Steuergerätes .alles andere wird mir wohl nicht helfen, da selbst BMW nicht mit seinem Rester in mein Boot kommt. Die denken ich Spinne da ich diesen Einbau gewagt habe. Aber es funktioniere schon mehrere Jahre . Die wegfahrsperre war schon immer die größte Hürde
Gruß heikoo

Ähnliche Fragen in der Kategorie BMW