So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BMW-Techniker.
BMW-Techniker
BMW-Techniker, BMW Diagnose Kommunikationstech.
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 24
Erfahrung:  Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
45426527
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
BMW-Techniker ist jetzt online.

Guten Morgen . Habe einen E65 740D. Manchmal wenn ich mit ihm

Kundenfrage

Guten Morgen . Habe einen E65 740D. Manchmal wenn ich mit ihm auf der Autobahn beschleunige geht mit einem Ruck die Motorkontrolllampe an und er nimmt kein Gas mehr an. Dann muß ich mich nach rechts auf den Standstreifen ausrollen lassen. Der Motor ist aber nicht ausgegangen. Um jetzt wieder normal fahren zu können muß ich ihn nur die Zündung ausschalten und wieder einschalten dann läuft er normal weiter. Dieselpumpe, beide Turbos, beide LMM's, Dieselfilter, beide AGR-Ventile und sogar das gesamte Mischrohr mit Dieseldrucksensor habe ich schon neu eingebaut. Bin mit meinem Latein am Ende. Könnten sie mir helfen. Hatte den Wageb auch schon bei BMW. Die haben nichts gefunden.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

einen schönen guten Morgen und vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Attachments are only available to registered users.

Register Here



Wenn die Motorkontrolleuchte aufleuchtet und die Beanstandung eintritt werden ja einer oder mehrere Fehlerspeichereinträge abgelegt - sind Ihnen diese bekannt bzw. wie lauten sie?

Wie verhält sich die Beanstandung genau - reagiert der Motor dann überhaupt nicht mehr auf das Gaspedal ?

Vielen Dank im Voraus!

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Vor-Ort Fahrzeugdiagnose aller Systeme
Unfallgutachten
Youngtimer / Oldtimer Begutachtungen
Restaurationsgutachten- / Begleitung
Fahrzeugbewertung
Gebrauchtwagenkaufberatung
Reparaturgutachten
Motor- / Getriebeschäden


www.svbs-gutachten.de
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe dann eine Menge Plausibilitätsfehler im LMM und im AGR-System. Ab und zu kommt dann auch ein Raildruckfehler-Plausibilitätsfehler.


Der Motor reagiert wenn der Fehler Auftritt nicht mehr auf das Gaspedal.

Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für die Rückmeldung.

Da Sie ja die gesamte Einspritzanlage sozusagen schon ausgetauscht haben bleibt als Fehlerquelle im Prinzip nur noch das Motorsteuergerät - ich dachte zunächst an ein Problem mit dem Fahrpedalsensor wenn dazu aber keine Fehlerspeichereinträge bestehen...

Haben Sie die Möglichkeit, mir einmal das Diagnoseprotokoll bzw. den exakten Fehlerspeicherinhalt zukommen zu lassen?

Bitte auch noch die Fahrgestellnummer des BMW!

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Vor-Ort Fahrzeugdiagnose aller Systeme
Unfallgutachten
Youngtimer / Oldtimer Begutachtungen
Restaurationsgutachten- / Begleitung
Fahrzeugbewertung
Gebrauchtwagenkaufberatung
Reparaturgutachten
Motor- / Getriebeschäden


www.svbs-gutachten.de

Ähnliche Fragen in der Kategorie BMW