So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.
schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Mein BMW 530 D Bj. 1.2001 (E39) hat ein Professional Navi,

Kundenfrage

Mein BMW 530 D Bj. 1.2001 (E39) hat ein Professional Navi, mit Lautsprecher, Radio, Kasette, CD, unter Artikel Nr. 6590 69 15 039. Die Lautsprecher schalten sich willkürlich ab.
Laut BMW: Rechner defekt. NP ca 1.850,--.
Ich suche eine preiswerte Lösung / Produkt.
Kann ich Sie anrufen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Eine telefonische Kontaktaufnahme ist leider nicht möglich. Sollten Sie die Beratung dennoch wünschen, kann diese hier durchführen.
Es kann sich hier um einen Defekt in der Radioentstufe handeln. Deshalb muss das Radio aber nicht umbedingt erneuert werden. Sie haben die Möglichkeit das Radio auszubauen und dies zu einem Steuergeräteinstandsetzungbetrieb einzusenden. Eine Überprüfung kostet ca. 50€ und Sie bekommen eine Information, ob die Entstufe repariert werden kann. Wenn dies der Fall ist, weil z.B. nur eine Lötstelle einen Fehler aufweist kann das Radio für ca. 200€ wieder funktionsfähig gemacht werden.
Gerade bei einem sporadischen Fehler wie von Ihnen beschrieben, gehe ich von einem Wäreproblem oder einem Fehler im Berich der Lötstellen aus.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher