So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BMW-Techniker.
BMW-Techniker
BMW-Techniker, BMW Diagnose Kommunikationstech.
Kategorie: BMW
Zufriedene Kunden: 24
Erfahrung:  Über 20 Jahre Erfahrung bei BMW
45426527
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie BMW hier ein
BMW-Techniker ist jetzt online.

Habe ein lautes Pfeifen beim X5 SD erst was es leise, da hat

Kundenfrage

Habe ein lautes Pfeifen beim X5 SD erst was es leise, da hat BMW ein Druckrohr auf Kulanz getauscht, danach ist es erst Laut geworden, so das Passanten sich umdrehen wenn ich vorbeifahre sobald ich von Gas gehe höhrt es auf. Nun sagt BMW das könnten die nicht mehr auf Kulanz beheben???? Leider war niemand bereit eine Ehrliche Antwort zu geben was wirklich der Grund des Lauten Pfeifens ist? Hat jemand so etwas beim SD auch gehabt?
Gregor aus Frankfurt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: BMW
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.


Leider ist das Problem beim X3 und dem X5 bekannt. Es hängt mit der Abgasrückführung zusammen und BMW arbeitet daran, dieses Problem zu beheben. Da es momentan aber selbst durch die BMW-Techniker keine Abhilfe gibt, kann das Problem noch nicht sicher behoben werden.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend

danke für die Antwort, das Fahrzeug hat bis KM 44000 nicht gepfiffen?
Andere die ich Probefuhr pfeiffen nicht?

Verstehe nicht das es ein unlösbares Problem sein soll wenn nicht alle pfeifen?

Ist es ein allgemeines Problem vom SD Motor?
BMW mein die Rep Kostet 3000,00€ ???
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag

Wer kann mir etwas zum Pfeifen beim BMW SD 286PS sagen, wer halt schon erfahrungen gemacht?

Gruss Gregor